Snapchat-Jahresrückblick erstellen

Wie kann man bei Snapchat einen Jahresrückblick erstellen? Wo findet man den Jahresrückblick für das Jahr 2020 und was kann man machen, wenn dieser nicht da ist? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der Snapchat-App aussehen, der die App in diesem Jahr häufiger genutzt hat und sich jetzt gerne den Rückblick anschauen möchte. Stellt sich nur die Frage, wo findet man den Snapchat-Jahresrückblick und wie kann man diesen erstellen?

Snapchat: Wie kann man den Jahresrückblick erstellen?

Die Jahresrückblick-Funktion gibt es jetzt schon einige Jahre bei Snapchat und darin werden die persönlichen Highlights des Jahres zusammengefasst. An der Bedienung von dem Feature hat sich in den Jahren so gut wie gar nichts geändert. Die sogenannte „Year End Story“ wird automatisch erstellt und man findet diese ganz einfach, in dem man die App öffnet und darin dann die eigenen Memories aufruft.

Snapchat-Jahresrückblick 2020 nicht da?

Der Jahresrückblick wird bei Snapchat nur dann erstellt, wenn man im Laufe des Jahres ausreichend Snaps erstellt und dann in den Memories gespeichert hat. Wenn man im Jahr 2020 nicht sonderlich aktiv war und nur ganz wenige Snaps in den Memories gespeichert hat, dann wird auch kein persönlicher Snapchat-Jahresrückblick erstellt.

Es bringt übrigens auch nichts an den letzten Tagen des Jahres noch viele Snaps zu machen und in die Memories zu speichern, diese werden dann in der Regel nicht mehr in den Rückblick einbezogen. Es gibt auch keine Funktion mit der man den Snapchat-Jahresrückblick auf Knopfdruck erstellen kann. Entweder man findet den Rückblick in den Memories oder man hat zu wenig Snaps gespeichert.

Manchmal dauert es übrigens ein paar Tage, bis der Jahresrückblick für alle verfügbar ist. Sollten Freunde also schon einen Rückblick haben und man selber noch nicht, dann ein wenig gedulden und nochmal schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert