Snapchat Bilder posten ohne aus Aufnahmen: Geht das?

Wie kann man bei Snapchat Bilder in die Story posten, ohne das oben „aus Aufnahmen“ angezeigt wird? Kann man das „Aus Aufnahmen“ verbergen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Wer die Snapchat-App regelmäßig nutzt, der wird sicher auch das eine oder andere Foto in die eigene Story posten. Neben den Bildern über die integrierte Kamera kann man natürlich auch Bilder aus der Galerie bzw. den Aufnahmen in die Story posten, die man vorher schon mit der normalen Kamera-App aufgenommen hat. Anders als bei Aufnahmen über die Snapchat-Kamera, erscheint bei Bildern aus der Galerie der Hinweis „Aus Aufnahmen“ oben am Bildschirmrand. Stellt sich die Frage, kann man die Information irgendwie ausblenden?

Snapchat aus Aufnahmen verbergen

Snapchat aus Aufnahmen entfernenAuch wenn es sich viele Snapchat-Nutzer wünschen, so kann man das „Aus Aufnahmen“ aktuell nicht verbergen. Wenn man ein Bild oder Video aus der Galerie postet, dann wird dieses auch immer oben am Bildschirmrand angezeigt. Was man allerdings schon machen kann ist das Datum verändern. Normalerweise erscheint bei „Aus Aufnahmen“ auch das Aufnahmedatum und wenn man dies ändern möchte, dann muss man das Bild/Video einfach nur kurz bearbeiten. Das geht sowohl über Snapchat selber, wenn man beispielsweise einen Filter einfügt oder das Video um eine Millisekunde kürzt, aber auch über eine Drittanbieter-App mit der man das Video bearbeiten kann.

Übrigens, in der Vergangenheit konnte man das „Aus Aufnahmen“ bei Snapchat ausblenden, wenn man eine Drittanbieter-Apps für Snapchat verwendet hat. Leider funktionieren die meisten der Drittanbieter-Clients nicht mehr und dementsprechend lässt sich der Hinweis darüber auch nicht mehr verbergen.

Tipp: Was bedeutet eigentlich das Quick Add bei Snapchat? Kann man sich in der Snapchat-App auch die Profilbesucher anzeigen lassen und herausfinden, wer das Profil besucht hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.