Slither.io Lag: Spiel ruckelt und laggt

Immer mehr Spieler klagen über einen Lag in Slither.io. So gibt es zahlreiche Meldungen, dass das Spiel ruckelt und immer wieder laggt, sodass man versehentlich mit der Schlange gegen einen anderen Spieler kommt und dadurch hin und wieder von vorne beginnen muss. Das ist natürlich sehr ärgerlich und trübt den Spielspaß von Slither.io Wir haben dir hier eine Reihe von Tipps und Tricks gegen den Slither.io-Lag zusammengefasst und zeigen dir Lösungen die dir sicher weiterhelfen können, wenn das Spiel ruckelt und laggt.

Lags in Slither.io beheben

Slither.io Lags beim Spielen: Lösungen wenn es ruckelt

Das Spiel Slither.io existiert mittlerweile nicht nur als Browser-Version für PC und Mac sondern auch für Android und iOS auf dem Handy. Die nachfolgenden Tipps gegen die Lag-Probleme beziehen sich ausschließlich auf die PC-Version, dazu weiter unten aber noch mehr Informationen. Kommen wir nun zu den Tipps die bei Rucklern und Lags in Slither.io weiterhelfen können.

Tipp 1: Slither.io im Inkognito-Modus spielen

In den allermeisten Fällen haben viele Spieler im Browser zusätzliche Plugins installiert, die nicht selten bei solchen Browserspielen zu Problemen führen können. Deshalb ist es ratsam die Erweiterungen für das Spielen zu deaktivieren oder alternativ den Inkognito-Modus zu benutzen. In dem Modus werden keinerlei Plugins geladen und das kann schon Auswirkungen auf die FPS in Slither.io haben, wenn es hin und wieder ruckelt.

Tipp 2: Low-Quality-Modus aktivieren

Die Entwickler von Slither.io haben relativ schnell auf die Lag-Probleme und Beschwerden reagiert und einen Low-Quality-Modus eingebaut. In vielen Fällen wird das ruckeln nicht durch Lags, also durch eine schlechte Internetverbindung oder überlastete Server verursacht, sondern schlichtweg durch zu schwache Hardware. Auch wenn Slither.io nicht wirklich anspruchsvoll aussieht, kann es bei mehreren geöffneten Tabs und etwas älterer Hardware hier und da schon mal zu Rucklern kommen.

Tipp 3: Im Google Chrome Browser spielen

Die beste Performance erreicht man nach unserer Erfahrung im Google Chrome Browser. Wer also Probleme mit Lags in Slither.io mit dem Mozilla Firefox, Internet Explorer oder gar Microsoft Edge hat, der sollte mal den Google-Browser testen, hier läuft es in der Regel sehr flüssig. Auch hier wieder den ersten Tipp beachten, am besten keine Erweiterungen aktivieren oder alternativ auf den Inkognito-Modus ausweichen.

Sollte das auch nicht helfen und das Spiel immer noch ruckeln dann kann man ggfs. auf Slither.io-Mods zurückgreifen, damit lassen sich die Details nochmal weiter verringern, siehe Video.

Slither.io laggt und ruckelt unter Android und iOS

Vermehrt gibt es auch in den Bewertungen der App im Google Play Store und Apple App Store einige Beschwerden über Lags. Auch wenn es hier durchaus an alten und zu schwachen Smartphones und Tablets liegen kann, ist das Problem meistens nicht auf der Seite der Spieler. In den Abendstunden kommt es gerne mal vor, dass sehr viele Spieler unterwegs sind und damit sind die Server zeitweise überfordert. In dem Fall hat bei uns ein einfacher Neustart der App hin und wieder weiterhelfen können.

So kannst Du in Slither.io Skins freischalten und ändern. Außerdem zeigen wir dir wie Du zusammen mit Freunden auf einem Server spielen kannst.

5 comments

  • Diese Tipps helfen nicht, habe es versucht ohne Erfolg, Andere Games laufen ohne Probleme nur dieses laggt sehr, sogar wenn ich die Bildschirmauflösung reduziere auf 1024×768 keine Besserung.
    Mozilla sowie Chrome kein Spielspass vorhanden

    Reply
  • Viele Tipps doch keiner hilft, weder Chrome,widows Explorer oder Opera funktionieren ohne laggs, Ruckeln etc. Aufräumen mittels ccleaner hilft auch NICHT. Wenn nicht bald eine Lösung dazu kommt dann heißt es halt KEIN Spiel mehr – gibt ja auch noch andere!

    Reply
  • Habe auch alles probiert und es ruckelt. Gebt nicht immer sinnlose Tips sondern macht endlich mal was damit man wieder Spaß am spielen hat.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.