Slither.io auf einem Server mit Freunden spielen (Anleitung)

Das neue Geschicklichkeitsspiel Slither.io macht doch am meisten Spaß, wenn man es zusammen mit Freunden spielt. Doch wer das Spiel startet und sich mal in den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten umschaut, der wird dort keinen Serverbrowser finden, um so einer IP-Adresse bzw. einem Server von einem Freund joinen zu können. Dann stellt sich die Frage, wie kann man Slither.io mit Freunden zusammen auf einem Server spielen? Auch wenn das Spiel erst einige Tage auf dem Markt ist, kann man mit wenigen Handgriffen einem Freund auf einen Server nachjoinen und so gemeinsam auf die Jagd nach anderen Schlangen gehen.

Slither.io mit Freunden zusammen auf einem Server spielen

Vorweg sei dazu gesagt, die unten beschriebene Variante erfordert noch recht viel manuelle Schritte, in Zukunft wird sich das sicher durch Browser-Erweiterungen vereinfachen, wir werden diesen Guide dann entsprechend aktualisieren. Des Weiteren funktioniert die hier beschriebene Anleitung nur auf dem PC im Browser, dazu aber später mehr.

Slither.io mit Freunden zusammen spielen

IP-Adresse des Servers herausfinden

Als erstes musst Du die IP-Adresse von dem Slither.io-Server herausfinden. Nachfolgend anhand vom Google Chrome-Browser beschrieben, funktioniert auch in Firefox, die Bezeichnung der Menüpunkt unterscheidet sich aber leicht.

  1. Navigiere auf die Webseite von Slither.io und öffne die Entwickleroptionen über die F12-Taste.
  2. Wechsel dort auf den Tab „Network“ und starte ein Spiel, nachdem Du deinen Namen eingegeben hast.
  3. Unter Network erscheint jetzt auf der linken Seite ein Eintrag „slither“, klicke auf den Eintrag und auf der rechten Seite erscheint die IP-Adresse von dem Server.
  4. Diese IP-Adresse kannst Du nun einem Freund geben, der dir dann nachjoinen kann, damit ihr zusammenspielen könnt.

Slither.io Server joinen

Mit der IP-Adresse kannst Du nun dem gleichen Server beitreten, das geht auch ähnlich einfach und es gibt mittlerweile sogar Plugins, die es nochmal vereinfachen.

  1. Lade dir das Plugin „Slither Friends“ für den Google Chrome Browser herunter.
  2. Nach der Installation der Erweiterung navigierst Du auf die Webseite von slither.io.
  3. Anders als im Standard wird jetzt neben der Namenseingabe ein Feld für die IP-Adresse angezeigt.
  4. Gebe dort die IP-Adresse von dem Slither.io Server ein und tippe auf Join.
  5. Jetzt bist Du zusammen mit deinem Freund in einer Sitzung bzw. in einer gemeinsam Lobby.

Slither.io mit Freunden auf dem Handy in der App zusammen spielen?

Natürlich ist Slither.io auch auf den Smartphones ein großer Hit und die App erfreut sich seit Tagen einer wachsenden Beliebtheit. Leider gibt es bezogen auf den Funktionsumfang und die Möglichkeiten was Plugins angeht derzeit noch Unterschiede zwischen der App und der Browser-Version. Das betrifft auch das Server joinen, denn dieses ist derzeit nicht unter Android und iOS möglich. Heißt kurz gesagt, aktuell kannst Du Slither.io nicht auf dem Handy zusammen mit Freunden auf einem Server spielen. Sollte sich das ändern, werden wir diese Anleitung dementsprechend anpassen und erweitern.

15 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.