Sims 4: Teenager alleine wohnen lassen

Kann man in Die Sims 4 auch einen Teenager alleine wohnen lassen? Ist es möglich nur mit einem Teenager ohne einen erwachsenen Sim einen Haushalt zu erstellen und diesen alleine in einem Haus wohnen zu lassen? Mit dieser Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Sims 4-Spieler mal beschäftigen, der nicht mit einem „normalen Haushalt“ sondern eher mit einem etwas ungewöhnlichen Haushalt bestehend aus einem Teenager spielen möchte. In diesem Guide zeigen wir, wie man einen Teenager alleine wohnen lassen kann.

Die Sims 4: Teenager alleine wohnen

Ja, man kann in Die Sims 4 auch wieder einen Teenager alleine in einen Haushalt einfügen und dann alleine in einem Haus wohnen lassen. Anders als in den Vorgängern in Form von Sims 3 ist dies sogar ziemlich einfach. Zum einen kann man einfach einen neuen Haushalt erstellen und dann nur einen Teenager-Sim einrichten. Anders als in alten Sims-Teilen kann man den Haushalt auch dann erstellen, wenn sich kein erwachsener Sim in der Familie befindet.

Alternativ kann man einen reinen „Teenager-Haushalt“ auch darüber umsetzen, in dem man einen normalen Haushalt mit Erwachsenen sowie einem Teenager erstellt und dann entweder wartet bis die erwachsenen Sim das zeitliche segnen (hier könnte man natürlich auch mit einem Todes-Cheat nachhelfen, wenn man nicht so lange warten möchte) oder aber man lässt den Teenager aus dem Haushalt ausziehen und in einen neuen Haushalt einziehen. Über letzteres kann man beispielsweise auch eine Teenager-WG erstellen, sofern sich weitere Sims im Teenageralter in dem ersten Haushalt befinden.

Teenager alleine wohnen lassen

Teenager Haushalt erstellen

Kurz gesagt, ja man kann in Sims 4 Teenager auch alleine wohnen lassen. Entweder erstellt man einen komplett neuen Haushalt mit einem Teenager oder aber man lässt diesen ausziehen oder durch den „Tod der erwachsenen Sims“ in einen Teenager-Haushalt umwandeln lassen.

  • Neuen Haushalt erstellen und nur einen oder auch mehrere Teenager einfügen
  • Warten bis die anderen Sims im Haushalt gestorben sind, um den Haushalt in einen Teenager-Haushalt umzuwandeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.