Sims 4 Spielstand von PS4 auf PC übertragen: Geht das?

Wer sich vor einiger Zeit mal die Konsolenversion von Die Sims 4 für die PS4 oder PS5 zugelegt hat und jetzt auf den PC gewechselt ist, der fragt sich vielleicht wie man den Spielstand übertragen kann. Gibt es in Die Sims 4 schon so etwas wie Cross-Save über das man den Spielstand synchronisieren oder von der PS4 auf den PC übertragen kann? Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Die Sims 4 Spielstand auf andere Plattform übertragen?

In den letzten Jahren ist das Thema Cross-Platform Play aber auch Cross-Save immer beliebter geworden, da man so zum einen mit Spielern auf anderen Plattformen zusammen spielen und zum anderen auch den Spielstand von anderen Plattformen übertragen kann. Was heutzutage vor allem bei Mehrspieler-Spielen schon häufiger zu sehen ist, sieht bei Einzelspieler-Spielen meist noch anders aus. Während Crossplay bei reinen Einzelspieler-Spielen keinen Sinn macht, wäre eine Cross-Save-Funktion ganz gut zu gebrauchen, wie zum Beispiel bei Die Sims 4. Doch ist so eine Funktion überhaupt in Die Sims 4 verfügbar?

Savegame Übertragung zwischen PS4 und PC nicht möglich

Auch wenn Die Sims 4 ständig mit Updates und neuen Erweiterungen versorgt wird, so gibt es bislang leider noch keine Cross-Save funktioniert. Somit kann man den Sims 4 Spielstand derzeit auch nicht von der PS4 auf den PC übertragen (und natürlich auch nicht vom PC auf die PlayStation 4 oder PlayStation 5). Weder der komplette Spielstand noch einzelne Haushalte/Familien können derzeit von der Konsole auf den PC übertragen geschweige denn synchronisiert werden.

Sims 4 Spielstände von PS4 übertragen?

Da das Thema Cross-Save wie oben schon erwähnt immer wichtiger wird, kann man hier nur hoffen das die Entwickler von Die Sims 4 früher oder später vielleicht mal eine Möglichkeit schaffen mit der man die Savegames zwischen den Plattformen übertragen oder noch besser synchronisieren kann, sodass man auf beiden Plattformen mit dem gleichen Spielstand spielen kann. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken. Sollte es hier Neuigkeiten geben und man den Sims 4 Spielstand zwischen verschiedenen Plattformen übertragen können, dann werden wir die Information selbstverständlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.