Sims 4 speichern: Spielstand sichern

Wie kann man in Die Sims 4 auf der PS4 den Spielstand speichern? Gibt es so etwas wie ein automatisches Speichern und kann man den Spielstand auch manuell sichern? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich vor kurzem die beliebte Lebenssimulation in Form von Die Sims 4 für die PlayStation 4 zugelegt und bereits einige Stunden gespielt hat. Da man die Fortschritte nur ungern verlieren möchte, stellt sich als Einsteiger auf die Frage nach der Speichern-Funktion.

Die Sims 4: Spielstand speichern auf der PS4

Ähnlich wie in der PC-Version gibt es auch in der Konsolenversion von Die Sims 4 auf der PS4 und Xbox One eine automatische Speichern-Funktion. Die Autosave-Funktion speichert das Spiel automatisch nach bestimmten Aktionen, wie zum Beispiel wenn man aus dem Spiel in das Hauptmenü wechselt oder „Welten verwalten“ aufruft, wie man im verlinkten Foren-Post nachlesen kann. In der Vergangenheit gab es allerdings immer mal wieder Probleme mit dem automatischen Speichern und die Fortschritte aus der Sitzung waren weg, wenn man gar nicht gespeichert hat, dann war der komplette Spielstand weg.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte den Spielstand in Die Sims 4 manuell speichern. Über das Menü kann man die Fortschritte jederzeit manuell speichern und damit sicher sein, dass der Spielstand auf dem aktuellsten Stand ist. Dazu öffnet man einfach im Spiel über die Share-Taste auf dem PS4-Controller das Menü und kann dann oben den Menüpunkt „Speichern“ auswählen. Als nächstes öffnet sich ein Fenster in dem man einen bestehenden Spielstand auswählen oder auch einen weiteren/neuen Spielstand erstellen und die Fortschritte speichern kann.

Tipp: So kann man in Die Sims 4 auf dem PC, der PS4 und der Xbox One die Konsole öffnen und Cheats eingeben (wie zum Beispiel einen Geld-Cheat).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.