Sims 4 Scriptanfrage fehlgeschlagen: Was tun?

Wieso erhalte ich in Die Sims 4 die Fehlermeldung Scriptanfrage fehlgeschlagen? Was kann ich tun, wenn die Skriptanfrage fehlschlägt und bestimmte Objekte wie Türen, Theken oder Fenster nicht mehr funktionieren? Wer Die Sims 4 spielt, der hat vielleicht auch die eine oder andere Mod installiert. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an sehr guten Mods, die das Spiel nochmal um viele neue Features erweitern. Auch wenn es bei der Mod-Installation selten Probleme gibt, so kommt es vor allem nach Sims 4 Updates häufiger mal zu Problemen wie zum Beispiel auch zu der Fehlermeldung Scriptanfrage fehlgeschlagen.

Sims 4: Script Anfrage fehlgeschlagen

Ein Grund warum nach dem Update die Fehlermeldung Script Anfrage fehlgeschlagen (engl. Script call failed) in Die Sims 4 angezeigt wird sind häufig die installierten und aktivierten Mods, die unter der neuen Sims 4 Version nicht mehr laufen. Um zu überprüfen, ob die Mods die Ursache für den Fehler ist, solltest Du die Mods einfach mal deaktivieren und prüfen, ob der Fehler weiterhin erscheint.

Wenn der Fehler mit deaktivierten Mods nicht mehr auftaucht, dann solltest Du einmal überprüfen, ob es für die installierten Mods ein Update gibt. Gerade die großen und bekannten Modifikationen werden meist recht zeitnah nach einem Sims 4 Update an die neue Version angepasst, sodass man diese auch weiterhin in Die Sims 4 nutzen kann. Wenn der Entwickler noch keine angepasste Version veröffentlicht hat, dann sollte man die Mod erst einmal deaktiviert lassen und hoffen, dass bald ein Update kommt. Man kann sie natürlich auch aktiviert lassen, wenn das Spielerlebnis dadurch nicht allzu stark gestört wird.

Bei Probleme mit Die Sims 4 hilft ansonsten auch eine Reparatur über den Origin-Clients (Rechtsklick auf das Spiel und dann die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen) sowie ein Cache leeren. In dem verlinkten Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie man in Die Sims 4 den Cache löschen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert