Sims 4: Pool auf Plattform bauen

Wer sich in Die Sims 4 sein eigenes kleines Traumhaus gebaut hat, der wird vielleicht auch über einen Pool in den Garten nachdenken. Den Pool kann man mit wenigen Klicks über das Baumodus im Garten platzieren und nach eigenen Vorstellungen bauen. Im Zusammenhang mit dem Poolbau stellt sich dann früher oder später oft mal die Frage, wie kann man eigentlich einen Pool auf eine Plattform bauen? Kann man ein Pool auf einem erhöhten Fundament bauen und wenn ja, wie funktioniert das? Wer sich gerade die gleiche Frage in Die Sims 4 stellt, dem kann die folgende Kurz-Anleitung vielleicht weiterhelfen.

Die Sims 4: Pool auf Fundament und Plattform bauen

Wenn man in Sims 4 einen Pool auf eine Erhöhung und Plattform bauen möchte, dann geht das eigentlich ganz einfach, voraussetzt man weiß wie man hier vorgehen muss. Viele Spieler versuchen meist eine halbhohe Wand zu bauen und diese dann um den Pool zu ziehen. Das funktioniert zwar mehr oder weniger schon, sieht aber nicht besonders gut aus. Um einen Pool auf eine Plattform zu bauen muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. In den Baumodus wechselt und einen Pool bauen.
  2. Den Pool anklicken und in der Höhe ändern (nach oben unten verschieben).
  3. Wenn man den Pool au die gewünschte Höhe gezogen hat, muss man im Baumodus flaches Achteck, eine Quadratplatte oder auch eine Rundplatte auswählen und dem Pool platzieren und auf die gleiche Höhe wie den Pool ziehen (passiert meist schon automatisch).
  4. Jetzt wird der Pool mit der „Plattform“ auf einer Ebene verbunden und man kann die Höhe nochmal beliebig anpassen und verändern.

Alternativ kann man auch erst die Plattform bauen und darauf dann den Pool platzieren. Letzteres macht aber manchmal Probleme, sodass wir die erste Methode empfehlen.

Pool auf Fundament und Plattform bauen

So hat man in Die Sims 4 einen Pool auf eine Plattform gebaut, die man in der Höhe einstellen kann. Damit die Sims den Pool auch betreten und benutzen können, muss man natürlich noch eine Treppe an die Plattform bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.