Sims 4 ohne CD spielen: Geht das?

Kann man Die Sims 4 ohne CD starten und spielen? Braucht man immer die Spiele-CD, wenn man Sims 4 starten möchte oder gibt es auch eine Möglichkeit das Spiel ohne die eingelegte CD zu starten? Die Lebenssimulation Die Sims 4 erfreut sich nicht nur auf dem PC sondern auch auf der PS4 und der Xbox One einer großen Beliebtheit. Das Spiel aus dem Hause Electronic Arts wurde in den vergangenen Monaten mit verschiedenen Addons wie beispielsweise „Hunde und Katzen“ erweitert und bietet noch mehr Gegenstände und Features. Der eine oder andere Spieler fragt sich vielleicht mal, kann man Sims 4 auch ohne CD spielen?

Kann man Die Sims 4 auch ohne CD spielen?

Wenn Du dir Die Sims 4 für den PC gekauft und bei Origin unter deinem Account aktiviert und registriert hast, dann kannst Du das Spiel über Origin herunterladen und auch ohne CD spielen, gleiches gilt natürlich auch wenn Du dir Die Sims 4 nur digital bei Origin oder aber digital als Key bei einem Key-Seller gekauft hast. In dem Fall bekommst Du natürlich keine CD oder ähnliches zugeschickt, sondern das Spiel wird komplett über Origin verwaltet. Über Origin kannst Du Sims 4 nach der Aktivierung des Keys jederzeit herunterladen und danach auch ohne CD spielen. 

Wenn Du dir die Sims 4 auf der PS4 im Playstation Store oder auf der Xbox One im Xbox Store digital gekauft hast, dann kannst Du die Sims 4 auch auf der PlayStation 4 sowie auf der Xbox One ohne CD spielen. Hast Du dir das Spiel in physischer Form gekauft, dann musst Du die Spiele-CD beim Spielstart immer einlegen, ansonsten kann das Spiel nicht auf der Konsole gestartet werden. Das liegt daran, weil die Lizenz mit Hilfe der CD überprüft werden muss, ansonsten könnte ja jeder das Spiel einfach installieren und ohne CD spielen, ohne sich das Spiel gekauft zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.