Sims 4 mit Freunden online spielen: Geht das?

Gibt es in Sims 4 einen Multiplayer-Modus über den man das Spiel mit Freunden online oder offline spielen kann? Kann man Die Sims 4 mit Freunden zusammen spielen und wenn ja, wie funktioniert das? Das ist vielleicht eine Frage, die den einen oder anderen Spieler von der beliebten Lebenssimulation aus dem Hause Electronic Arts beschäftigen könnte. Was hier möglich ist und was nicht, dass haben wir in diesem Beitrag einmal kurz zusammengefasst.

Kann man Die Sims 4 mit Freunden online spielen?

Anders als beispielsweise in dem neuen mobilen Ableger namens „Die Sims Mobile“ gibt es in Die Sims 4 aktuell leider keinen Online-Modus über den man mit Freunden zusammen spielen könnte. Dies gilt nicht nur für einen Online-Multiplayer sondern auch für einen Offline-Multiplayer, da man Sims 4 auch nicht im Splitscreen in einem lokalen Koop an einer Konsole spielen kann. Auch gibt es bislang keine Mods über die man einen Online-Multiplayer „nachrüsten“ könnte.

In der Vergangenheit gab es mal einen reines Online-Spiel von Die Sims namens „The Sims Online“. Das Spiel ist allerdings schon ein paar Jahre älter, genauer gesagt schon sehr alt, denn es wurde im Jahr 2002 veröffentlicht und 2008 wurden die Server abgeschaltet. Bis dahin gab es für den PC noch kein richtiges Sims, welches man online mit Freunden spielen konnten. Wir haben auch nicht die größte Hoffnung, dass für Die Sims 4 noch Online-Multiplayer erscheinen wird, vielleicht ja im nächsten Teil in Form von Die Sims 5?

Kann man Die Sims 4 inzwischen doch über Mods oder andere Wege mit Freunden zusammen online spielen? Sollte sich bei dem Thema etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis hier in den Kommentaren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.