Sims 4: Mehrere Objekte gleichzeitig verschieben

Wer sich in Die Sims 4 ein wenig mit dem Baumodus beschäftigt, der wird sich früher oder später vielleicht mal fragen wie man mehrere Objekte gleichzeitig auswählen kann. Gibt es eine Tastenkombination mit der man in Sims 4 mehrere Objekte gleichzeitig verschieben und markieren kann? Wenn ja, welche Taste muss man drücken oder gedrückt halten, um mehrere Objekte auszuwählen?

Die Sims 4: Mehrere Objekte markieren und verschieben?

Normalerweise kann man in vielen Spielen (ähnlich wie unter Windows) einfach die Shift-Taste gedrückt halten und dann mit der linken Maustaste mehrere Objekte gleichzeitig markieren. Solange man die Objekte mit der gedrückten linken Maustaste hält, lassen sich diese meist auch verschieben. Doch anders als anfangs gedacht geht das leider nicht in Die Sims 4. Mit „Bordmitteln“ kann man in Sims 4 nicht einfach die Shift-Taste oder eine andere Taste auf der Tastatur gedrückt halten und dann mehrere Objekte markieren.

Kompletten Raum statt mehrere Objekte einzeln verschieben

Das Einzige, was man hier derzeit in Sims 4 machen kann ist den Raum bzw. das Zimmer verschieben, in dem sich die Gegenstände befinden. Wenn man einen kompletten Raum im Baumodus verschiebt, dann werden auch automatisch alle darin befindlichen Gegenstände mit an die neue Position verschoben. Eine manuelle Markierung mehrere Gegenstände, die man dann auch noch gerne verschieben möchte, ist derzeit nicht möglich. Wenn man die Shift-Taste im Baumodus in Die Sims 4 gedrückt hält, dann kann man allerdings mehrere Objekte gleichzeitig platzieren und bauen. Letzteres ist besonders dann sinnvoll, wenn man beispielsweise den Garten mit Sträuchern bepflanzen oder einfach viele Gegenstände auf einmal platzieren möchte, ohne diese immer einzeln im Baumodus anklicken und dann auf dem Grundstück platzieren zu müssen.

Mehrere Objekte gleichzeitig verschieben

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit oder eine Tastenkombination über die man im Sims 4 zum einen mehrere Objekte markieren und dann auch gleichzeitig verschieben kann? Sollte sich hier etwas mit einem Update oder einer Erweiterung geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.