Sims 4: Mehrere Haushalte auf einem Grundstück spielen?

Wer schon die eine oder andere Stunde mit der beliebten Lebenssimulation Sims 4 aus dem Hause Electronic Arts verbracht hat, der wird sicher auch schon einige Haushalte erstellt und gespielt haben. Im Zusammenhang mit den Haushalten stellt sich früher oder später dann häufig die Frage, wie man einen Haushalt mit weiteren Sims erweitern oder aber auch auf ein anderes Grundstück umziehen kann. Daneben haben wir uns vor kurzem auch gefragt, ob man eigentlich mehrere Haushalte auf einem Grundstück spielen kann. Ist es möglich mit zwei verschiedenen Haushalten auf einem Grundstück zu leben und wenn ja, wie funktioniert das?

Zwei oder mehr Haushalte gleichzeitig auf einem Grundstück?

Was im Vorgänger in Form von Sims 3 zumindest noch über Umwege mit Mods möglich war, ist in Die Sims 4 leider nicht möglich. Man kann in Die Sims 4 nicht mehrere oder auch nur Haushalte auf einem Grundstück wohnen lassen und spielen. Ein Grundstück ist immer auf einen Haushalt beschränkt und daran lässt sich aktuell auch noch nichts ändern. Es könnte gut möglich sein, dass hier früher oder später doch nochmal eine Mod erscheint, die es möglich macht das mehrere Haushalte auf einem Grundstück wohnen, derzeit konnten wir hier aber noch nichts unter den verfügbaren Mods finden.

Wenn man mit zwei Haushalten auf einem Grundstück „spielen“ möchte, dann kann man derzeit nur den einen Haushalt zu Besuch zu dem anderen Haushalt schicken und so mit zwei Haushalten gleichzeitig interagieren. Alternativ könnte man natürlich auch einfach einen großen Haushalt erstellen und die Beziehungen dann entsprechend bearbeiten. Derzeit können bis zu acht Sims gleichzeitig in einem Haushalt leben.

Mehrere Haushalte gleichzeitig auf einem Grundstück

Ist es inzwischen doch möglich in Sims 4 zwei Haushalte auf einem Grundstück zu spielen? Sollte sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information dann hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert