Sims 4 Meereslebewesen erforschen

Wie kann man eigentlich in Sims 4 die Meereslebewesen erforschen? Vor kurzem ist das neue Sims 4 Erweiterungspack namens Inselleben erschienen und darin kannst Du deine Sims auf eine tropische Insel schicken. Auf der Insel warten zahlreiche neue Aktivitäten und andere Neuerungen. So kannst Du beispielsweise deine Sims in eine Meerjungfrau oder einen Meerjungmann verwandeln. Außerdem gibt es neue Karrierezweige wie den Meeresbiologen und den Umweltbeauftragten. Als Meeresbiologe wirst Du früher oder später die Tagesaufgabe „Meereslebewesen erforschen“ erhalten. Hier stellt sich dann sicher der eine oder andere Spieler die Frage, wie funktioniert das und was muss man da genau machen? 

Sims 4 Meereslebewesen erforschen

Um die Aufgabe „Meereslebewesen erforschen“ abzuschließen musst Du dich ins Wasser bewegen und eine Tauchboje aufsuchen (im flachen/hellen oder tiefen/dunklen Wasser ist scheinbar egal). Wenn Du die Aufgabe gestellt bekommen hast, dann sollte dir unter den Aktionen der Tauchboje das Erforschen der Meereslebewesen angezeigt werden. Anschließend kann man sich mit Taucherbrille und Schnorchel auf die Suche nach den Lebewesen im Meer machen und diese erforschen.

Schnorcheln geht nicht?

Eigentlich lässt sich die Aufgabe ganz einfach absolvieren, es gibt dort allerdings ein Problem und zwar wenn man die Aufgabe mit einem Sim machen möchte, den man bereits in eine Meerjungfrau verwandelt hat. In dem Fall will der Sims die Meereslebewesen nicht erforschen, weil er nicht schnorcheln möchte. Scheinbar ist das Schnorcheln unter seine Würde und er macht es nicht. Das „Problem“ tritt wie gesagt nur dann auf, wenn man seinen Sim in eine Meerjungfrau verwandelt hat, ansonsten ist die Aufgabe recht schnell erledigt. Im EA-Forum gibt es dazu auch schon einen Bug-Report. Vermutlich wird das „Problem“ mit einem der kommenden Updates behoben, sodass auch Meerjungfrauen die Aufgaben erledigen können, für die man schnorcheln muss. Aktuell kann man seine Meerjungfrau nur zurückverwandeln und dann die Aufgabe machen.

Woher bekommt man eigentlich die Tauchausrüstung wie das Tauchmesser in Sims 4 Inselleben?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert