Sims 4 Hochzeitskleid ändern: Geht das?

Wenn man in Die Sims 4 heiraten möchte, dann muss man den anderen Sim natürlich erst einmal für sich gewinnen. Nachdem sich die Sims besser kennengelernt und auch den einen oder anderen Kuss sowie das eine oder andere Techtelmechtel ausgetauscht haben, dann kann man einen Heiratsantrag stellen und mit etwas Glück nimmt der andere Sim diesen an. Rund um die ganze Hochzeitszeremonie stellt sich oft die Frage, wie kann man in Die Sims 4 eigentlich die Kleidung bei der Hochzeit ändern? Kann ich ein individuelles Hochzeitskleid einstellen und wenn ja, wie funktioniert das?

Hochzeitskleid in Sims 4 ändern?

In der aktuellen Version kann man keinen Einfluss auf das Hochzeitskleid nehmen sondern es wird scheinbar zufällig ausgewählt. Aber wie man es von Die Sims 4 kennt, es gibt kaum etwas, was nicht geht und so ist es auch bei der Hochzeitskleidung. Auf den bekannten Mod-Webseiten gibt es inzwischen verschiedene Modifikationen über die man auch das Hochzeitskleid in Die Sims 4 ändern kann. Auf der bekannten Sims 4 Mod- und CC-Webseite thesimsresource.com findet man zahlreiche Hochzeitskleider in verschiedenen Farben und Formen. Dazu einfach mal unter dem verlinkten Tag „Wedding“ nachschauen.

So kannst Du eine Hochzeit planen

Um eine Hochzeit in Die Sims 4 zu planen musst Du dein Handy zur Hand nehmen und dort ein sogenanntes Gesellschaftliches Ereignis planen. Die Hochzeitsfeier kostet natürlich Geld, was man auf der hohen Kante haben sollte (oder man ercheatet es sich eben schnell). Anschließend kann man Gäste zur Hochzeit einladen. Es müssen mindestens 2 und es können höchstens 20 Gäste sein. Anschließend wählt man den Ort für die Hochzeitsfeier aus und benötigt dann noch eine Torte sowie einen Hochzeitsbogen. Die Torte sollte sich schon in deinem Inventar befinden. An der Location angekommen kann man dann mit dem Hochzeitsbogen die Eheschließung vollziehen.

Gibt es in Die Sims 4 neuerdings doch eine Möglichkeit das Hochzeitskleid zu ändern, ohne eine Mod bzw. CC installieren zu müssen? Kann man eigentlich in Die Sims 4 ein Auto kaufen und wie sieht es mit den Pferden aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert