Sims 4 Charisma verbessern (inkl. Cheat)

Durch welche Aktionen kann man in Sims 4 das Charisma verbessern? Gibt es einen Cheat mit dem man das Charisma erhöhen kann und wenn ja, wie lautet dieser? Die Fähigkeit Charisma ist in Die Sims 4 recht wichtig, da man so schneller Freundschaften mit anderen Sims schließen oder aber auch Romanzen aufbauen kann. Wer vor kurzem erst mit Die Sims 4 gestartet ist, der wird sich früher oder später vielleicht mal fragen, wie man das Charisma am schnellsten erhöhen kann. In diesem Guide zeigen wir, wie man das Charisma sowohl mit als auch ohne Cheat verbessern kann.

Charisma verbessern in Sims 4

Charisma verbessern in Sims 4Um das Charisma von einem Sim zu verbessern kann man theoretisch einfach nur mit anderen Sims interagieren und eine Unterhaltung führen. Das kann aber recht lange dauern, sodass wir empfehlen den Sim einfach vor einem Spiegel eine Rede üben zu lassen. Die ersten Charisma-Level kann man durch das Training am Spiegel und das Rede üben relativ schnell leveln. Ab dem Charisma Level 5 kann man am Spiegel neben der Rede auch Geschichtenerzählen üben und dadurch das Charisma auch schnell verbessern.

Alternativ kann man die Charisma-Fähigkeit auch über die Fähigkeitsbücher verbessern. Da dies im Vergleich zu der einfachen „Rede üben“-Methode am Spiegel aber länger dauert, würden wir davon eher abraten. Da ist es vermutlich sinnvoller einfacher mit anderen Sims zu interagieren, wenn man nicht ständig mit dem Sim vor dem Spiegel stehen möchte.

Charisma Fähigkeit erhöhen Cheat

Wem das noch nicht schnell genug geht, der kann auch auf einen Charisma-Cheat zurückgreifen. Wie bei anderen Fähigkeiten kann man in Sims 4 auch das Charisma per Cheat verbessern und das geht folgendermaßen.

  1. Cheat-Konsole über die Tastenkombination STRG-Taste + Shift-Taste + C-Taste öffnen.
  2. Die Cheats über „testingcheats true“ aktivieren und dann den Charisma-Cheat „stats.set_skill_level major_charisma 1-10“ eintippen (1 bis 10 entsprechend dem gewünschten Level anpassen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.