Sims 4 Brücke über Pool bauen: So geht’s

Wie kann man in Die Sims 4 eine Brücke über den Pool bauen? Diese Frage wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler der Lebenssimulation auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One stellen, der im Garten einen Teich oder einen Pool hat und gerne einen Weg bzw. eine Brücke darüber bauen möchte. Welche Möglichkeiten man hier hat, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Die Sims 4: Brücke bauen

In Die Sims 4 gibt es zumindest in der aktuellen Version keine richtige „Brücke“ die man über einen Teich oder einen Pool bauen kann. Es gibt aber verschiedene Tricks mit denen man dies trotzdem machen oder es wie eine Brücke aussehen lassen kann.

Methode 1: Fake Brücke über Pool bauen

Man kann den Brückenbereich einfach als normalen Boden lassen und dann mit einem Zaun sowie Fliesen eine Art Brücke bauen. Unter der Brücke fliest dann zwar kein Wasser und der Teich oder der Pool wird hier getrennt, allerdings sieht es dann je nach Nutzung der Fliesen und Zaun fast wie eine Brücke aus, die natürlich auch von den Sims benutzt und überquert werden kann. Einziger Nachteil ist, dass der Teich bzw. der Pool getrennt ist und die Sims nicht unter der Brücke durchschwimmen können.

Methode 2: Brücke mit Treppe bauen

  1. Als Erstes muss man einen normalen Raum bauen, wo die Brücke sein soll. Wenn man die Wände gezogen hat, dann setzt man oben noch eine Platte bzw. Dach auf den Raum.
  2. Die Platte bzw. das Dach ist später die Brücke über dem Pool oder Teich. Jetzt geht man in den Baumodus und entfernt die Wände, die Platte bzw. das Dach darf nicht entfernt werden.
  3. Zum Schluss verbindet man jetzt noch die Platte mit zwei herkömmlichen Treppen, ändert ggfs. noch die Farben und setzt einen Zaum bzw. ein Geländer um die Brücke. Über das Verschieben-Tool kann man auch noch die Höhe anpassen und diese etwas weiter nach unten schieben.

Schon hat man in Die Sims 4 eine Brücke über den Pool gebaut, ohne das der Pool oder Teich getrennt wird. Ein Sim kann sowohl unter der Brücke herschwimmen als auch darüber herlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.