Sims 4 Betrunken werden: Geht das?

Können Sims eigentlich betrunken werden? Gibt es so etwas wie „betrunken sein“ in Die Sims 4 und wenn ja, wie wird ein Sim betrunken? Auch wenn es in Die Sims 4 keine „klassischen“ alkoholischen Getränke wie Bier oder Wein gibt, so gibt es Sachen wie beispielsweise eine Bowle. Hier stellt sich dann oft die Frage, ist in den Getränken auch Alkohol enthalten und wenn ein Sim zu viel davon trink, wird dieser dann betrunken? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir in diesem Artikel mal eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Die Sims 4: Kann ein Sim betrunken werden?

Die kurze Antwort ist, nein ein Sim kann in Die Sims 4 nicht betrunken werden, egal wie viel er trinkt und was er trinkt. Wie schon erwähnt gibt es in Die Sims 4 keinen Alkohol und das mit den alkoholischen Getränken im Spiel wird sich aufgrund der Altersfreigabe vermutlich auch nicht so schnell ändern. 

Betrunken sein nur über Mod möglich

Wie man es von anderen Funktionen in Die Sims 4 kennt, welche das Spiel nicht von Haus aus mitliefert, so kann man auch den „Betrunken“-Status über eine Modifikation ins Spiel einfügen. Inzwischen gibt es verschiedene Drunk-Mods für die Sims 4. Wenn ein Sim ein bestimmtes Getränk in größeren Mengen zu sich nimmt, dann ist der Sim leicht angeheitert und macht einen betrunkenen Eindruck. Dies erkennt man sowohl an dem Gesichtsausdruck als auch an seinem Gang von dem Sim. 

Wer also mal erleben möchte, wie ein Sim etwas angeheitert und beschwipst aussieht und sich verhält, der sollte sich einmal die verlinkte Mod auf der bekannten Sims 4 Mod Webseite namens modthesims.info anschauen. 

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Die Sims 4 die Bedürfnisse über einen Cheat auffüllen kann. Außerdem zeigen wir dir, wie man eine deaktivierte Sims-4-Mods wieder aktivieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert