Simpsons Springfield wurde angehalten – stürzt ab und schwarzer Bildschirm

Bei dir erscheint unter Android die Fehlermeldung „Simpsons Springfield wurde angehalten“ und die App stürzt dann einfach ab? Wenn das so ist, dann findest Du in dem folgenden Artikel vielleicht einige Tipps und Tricks, wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Vor wenigen Tagen ist das neue Winter bzw. Weihnachten 2014 Update für Simpsons Springfield erschienen und wie erwartet erfreut sich das Event wieder einer großen Beliebtheit. Wie man es von Electronic Arts kennt, wird das Spiel regelmäßig mit Updates und Events erweitert und hält so selbst langjährige Spieler bei guter Laune und liefert immer neue Inhalte. Doch auch wenn es eigentlich immer alles glatt läuft und beim Start von den Simpsons Springfield nichts viel gemacht werden muss außer ein Update herunterzuladen, häuften sich in den letzten Wochen und Monaten bei uns die Meldungen über „Simpsons Springfield wurde angehalten“. Diese Fehlermeldung erscheint entweder sofort beim Starten der App unter Android oder aber auch beim Spielen und wenn man versucht Gebäude zu bauen oder andere Dinge zu machen. Entweder stürzt die App dann komplett ab oder aber es wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Da wir bislang immer davon verschont geblieben aber bei diesem Update auch mit dem Simpsons Springfield Abstürzen zu kämpfen hatten und ständig die Meldung „Springfield wurde angehalten“ angezeigt wurde, haben wir uns auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Wie wir das Problem gelöst haben, das findest Du unter diesem Absatz.

Simpsons Springfield App stürzt ab oder zeigt einen schwarzen Bildschirm

Nachdem wir einiges recherchiert und auch einige Lösungsansätze ausprobiert haben, konnten wir das Problem „Simpsons Springfield wurde angehalten“ mit dem darauf meist folgenden schwarzen Bildschirm folgendermaßen lösen.

  1. Im ersten Schritt musst Du dabei die „Einstellungen“ unter Android öffnen und dann auf „Apps“ bzw. den „Anwendungsmanager“ gehen.
  2. Hier scrollst Du dann ein wenig nach unten und suchst nach „Simpsons Springfield“.
  3. Tippe auf den Eintrag und dann auf „Stoppen erzwingen“ und anschließend auf „Cache leeren“.
  4. Gehe jetzt aus den Einstellungen und tippe dort wieder auf das Icon für die App und starte es wie gewohnt.

Alternativ kann es hier auch helfen das Smartphone noch einmal komplett durchzustarten. In unserem Fall hat dieser einfache Trick ganz gut geholfen und die Fehlermeldung „Simpsons Springfield wurde angehalten“ war nicht mehr zu sehen. Hattest du ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen und hast Du es anders lösen können? Wenn ja, so schreibe uns immer gerne über den Kommentarbereich dieser Seite.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.