Simpsons Springfield Winter 2014: Tipps, Preise und Storyline zum Weihnachten Update

Der Winter ist auch in Simpsons Springfield 2014 wieder eingezogen und vor wenigen Stunden ist das Weihnachten Update gestartet. Ein Blick in den Google Play Store hat uns überrascht, denn am gestrigen Mittwoch stand das Winter 2014 Update für Simpsons Springfield zum Download bereit, was im Vergleich zum vorherigen Jahr schon ziemlich früh ist, aber warum sollte man sich beschweren. Wer schon länger bei der App mit dabei ist und auch schon einige Events gespielt hat, der wird das Weihnachten Event mit Sicherheit kennen und diese bieten für die kommenden Wochen einige Herausforderungen und Aufgaben. Neben dem neuen Icon erkennt man dieses unter anderem auch an dem verschneiten Springfield, welches einen schon einmal so langsam aber sicher auf die Weihnachtszeit einstimmt. Voraussetzung für die Teilnahme an dem Weihnachtsupdate ist auf jeden Fall der Download von dem Update, welches mittlerweile für jeden über den Google Play Store für Android oder über den Apple App Store für iPhone und iPad bereitstehen sollte. Alle Neuerungen und die ersten Tipps haben wir dir in diesem Artikel kurz und bündig zusammengefasst.

Simpsons Springfield Weihnachten 2014: Die ersten Tipps zum Event

Simpsons Springfield Weihnachten und Winter haben Einzug erhalten (Electronic Arts)

Simpsons Springfield Weihnachten und Winter haben Einzug erhalten (Electronic Arts)

Kommen wir zum wichtigen Teil und das sind die ersten Tipps für das Winter Event 2014 in Simpsons Springfield, welches vor wenigen Tagen erschienen ist und einige Wochen laufen wird. Vorab sei noch gesagt, wir werden diese Seite regelmäßig aktualisieren und um weitere Tipps erweitern. Solltest Du spezielle Fragen zum Event haben oder dir irgendwas Nützliches aufgefallen sein, so melde dich immer gerne über die Kommentare in diesem Artikel.

So startest Du das Event

Um an dem Event teilnehmen zu können musst Du dir selbstverständlich erst einmal das Update über Google Play oder dem Apple App Store herunterladen. Manchmal kann es sein, dass das Update nicht immer sofort am Abend der Veröffentlichung von dem Weihnachten Update zur Verfügung steht. In diesem Fall einfach kurz warten, wobei es mittlerweile bei jedem verfügbar sein sollte. Anschließend kann es auch schon losgehen und Du musst die sogenannte Spielzeugwerkstatt erreichten und schon geht das Winter 2014 Event los. Weitere Tipps und Informationen zur Spielzeugwerkstatt folgen gleich noch.

Geschenke und Freunde sammeln

Wie bei jedem Update in Simpsons Springfield spielen auch dieses Mal die Freunde und Nachbarn wieder eine große Rolle. Aus diesem Grund lohnt es sich entweder nach weiteren Freunden zu suchen oder aber seine bestehende Freundesliste einfach mal wieder auszumisten. Es kann sich durchaus lohnen, da mit der Zeit doch einige inaktiv gehen und somit einiges an Potential bei Updates verschenken. Gerade weil es dieses Mal auch wieder um die Geschenke geht, sollte man sich auf die Suche nach weiteren Freunden für Simpsons Springfield machen. So musst Du für dieses Jahr wieder einige Geschenke bei deinen Freunden verteilen, um damit möglichst viele Preise und Belohnungen zu erhalten.

Weihnachtsmann Tagesaufgaben in Simpsons Springfield

Neu in dem Event sind unter anderem auch noch die sogenannten Weihnachtsmann Tagesaufgaben im Winter Event 2014 zu Weihnachten in diesem Jahr. Diese kannst Du durchführen, nachdem Du die Elfhöhle aufgebaut hast. Anschließend kannst Du unterschiedliche Aufgaben erfüllen und bekommst dafür als Belohnung einige Preise. Dazu gehören zum Beispiel Dekorationen oder aber auch weitere Geschenke oder Elfen. Dabei gilt es dann sogenannte Tunnel zu lösen, deshalb solltest Du bei den Weihnachtsmann Tagesmann Aufgaben in Simpsons Springfield durchaus immer Bewohner frei halten, um diese auch durchführen zu können.

Mehr Geschenke bekommen

Es gibt viele Möglichkeiten um weitere Geschenke zu erhalten und sammeln zu können. Vom Erfüllen der Aufgaben aus der unten aufgelisteten Storyline über die Freunde bis hin zu speziellen Aufgaben ist vieles möglich, um weitere Geschenke zu sammeln. Wir werden hier in naher Zukunft nochmal alle Möglichkeiten und Tipps rund um die Geschenke im Winter 2014 Update zusammenfassen und beschreiben.

Geschenke durch die Spielzeugwerkstatt

Wie oben schon geschrieben kann man mit dem Gebäude Spielzeugwerkstatt nicht nur das Weihnachten Update 2014 in Simpsons Springfield starten, sondern dort auch später einzelne Bewohner hinschicken und dafür Belohnungen erhalten. So haben wir unter anderem die Möglichkeit durch die Aufgaben in der Spielzeugwerkstatt weitere Geschenke zu sammeln. Außerdem gibt es noch XP-Punkte. Dabei sei noch gesagt, das es am Anfang noch nicht möglicht ist dahin sofort Bewohner hinschicken zu können. Nach und nach kannst Du mehr Simpsons Springfield Bewohner zur Spielzeugwerkstatt schicken.

Die Preise zum Weihnachten Event

Selbstverständlich gibt es auch dieses Jahr in Simpsons Springfield wieder einige Geschenke und Preise im Event zu gewinnen, die man später nach dem Update meistens nur mit Hilfe von Donuts freischalten und kaufen kann. Die Preise werden in der Regel mit den gesammelten Geschenken freigeschaltet, weshalb es wie oben geschrieben so wichtig ist möglichst viele Freunde zu haben. Da das Update in zwei „Teile“ aufgeteilt, wurde, hat man auch zwei Mal die Möglichkeit alle Preise zu sammeln. In den verschiedenen Teilen gibt es jeweils unterschiedliche Preise.

Teil 1: Die Belohnungen im Weihnachtsupdate

In der folgenden Tabelle haben wir die Preise aus dem Simpsons Springfield Winter Event 2014 zu Weihnachten zusammengefasst. Wir werden die fehlenden Informationen nach und nach ergänzen.

Preise Notwendige Geschenke
Weihnachtlicher Wagen 580
Frosty der Killer
Spielzeugwerkstatt Glocke
GEsponsorte Kirche
Weihnachtslicht Schalter
1. Christbaum der Geschichte
Bonestorm Weihnachtsmann
Geburtsszene

Teil 2: Weitere Belohnungen und Preise

Die Belohnungen und Preise aus dem zweiten Teil des Winter Update 2014 für Simpsons Springfield sind bislang noch nicht bekannt und werden so schnell wie möglich nachgereicht. Der zweite Teil des Events wird nach aktuellen Informationen am 24. Dezember freigeschaltet, passend zur Bescherung.

Simpsons Springfield Weihnachten 2014 Event: Storyline im Winter

Unter den folgenden Absätzen und Tabellen haben wir die Aufgaben aus der Storyline zusammengefasst, die dieses Jahr im Weihnachten Event zum Winter 2014 auf dich wartet. Auch hier sei gesagt, wir werden die Quests aus der Storyline hier nach und nach erweitern.

Jingle Bell Wrack Quests

Teil Quest bz. Aufgabe Dauer Notwendige Figur
1 Spielzeugwerkstatt aufbauen 12 Stunden Quimby

Tägliche Weihnachtsmann Tagesaufgaben

Hier folgt dann nochmal eine Zusammenfassung der täglichen Weihnachtsmann Tagesaufgaben in Simpsons Springfield.

Das waren unsere Tipps und Informationen über das neue Simpsons Springfield Winter 2014 Event bzw. Weihnachten Update. Bei Fragen, Ergänzungen und Tipps schreibe uns immer gerne über die Kommentare.

17 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.