Simpsons Springfield stürzt ab beim spielen oder starten – was tun?

Du hast die beliebte Simpsons Springfield App unter Android oder iOS installiert und entweder beim Starten oder beim Spielen stürzt diese immer direkt ab? Wenn das so ist, dann haben wir auf dieser Seite vielleicht einige nützliche Tipps und Tricks für dich, wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Vielleicht kennt es der eine oder andere noch aus der Vergangenheit, denn früher ist es hin und wieder mal dazu gekommen, das die App teilweise die eigene Stadt in Simpsons Springfield verloren hatte und es so aussah, als ob man ganz von vorne anfangen muss, weil der Spielstand weg ist. Doch dieser Fehler scheinbar korrigiert und ist bei uns und scheinbar auch bei anderen Spielern bislang nicht mehr aufgetreten. Doch gerade wenn es neue Updates gibt, was ja erst einmal eine sehr gute Sache ist, dass das Spiel mit neuen Inhalten versorgt ist, taucht immer wieder die Meldung „Simpsons Springfield stürzt ab unter Android oder iPhone (iOS)“ bei uns in den Kommentaren über das Spiel auf. Auch wir hatten in der Vergangenheit hin und wieder mal mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen, welches sich allerdings zugegebenermaßen recht einfach lösen lies. Alles was wir dafür tun mussten, damit die Abstürze von Simpsons Springfield beim Starten oder beim Spielen aufhören, haben wir dir unter den nachfolgenden Absätzen beschrieben.

Hilfe, mein Simpsons Springfield stürzt ab beim Spielen oder Starten

Simpsons Springfield stürzt ab, was tun?

Simpsons Springfield stürzt ab, was tun?

Wenn Du auch von dem Problem betroffen bist, das Simpsons Springfield abstürzt und nicht mehr startet, dann helfen dir die folgenden Tipps vielleicht weiter. Gerade wenn Du ein Android-Smartphone oder Tablet besitzt, dann haben wir hier einige Lösungsansätze, die uns und einigen unserer Besucher auch immer wieder bei Problem weitergeholfen haben, die scheinbar gerade in Verbindung mit Updates wie dem aktuellen Weihnachten 2014 Update auftreten.

Lösungsansätze für Android

Kommen wir als erstes zu den möglichen Lösungsansätzen für Android, wenn Die Simpsons Springfield nicht startet oder abstürzt. Wenn Du hier weitere Lösungen hast, die dir bei dem Problem weitergeholfen haben, nutze gerne die Kommentarfunktion dieser Seite.

App einfach beenden

Im ersten Schritt empfiehlt es sich bei Abstürzen direkt beim Spielstart einfach Simpsons Springfield zu beenden. Dies macht man entweder über das Multi-Tasking Menü oder aber man öffnet die Einstellungen und erzwingt das Stoppen der App. Das geht folgendermaßen.

  1. „Einstellungen“ suchen und dann auf die App „Simpsons Springfield“ tippen.
  2. Hier findest Du dann den Button „Stoppen erzwingen“.
  3. Jetzt die Simpsons Springfield wie gewohnt starten und hoffen das die Abstürze verschwunden sind.

Alternativ kann manchmal auch ein Neustart von dem Smartphone nicht verkehrt sein, wenn eine App nicht mehr so läuft, wie sie es eigentlich sollte.

Simpsons Springfield anstatt über WLAN über 3G spielen

Warum auch immer es so ist, aber es kann durchaus helfen einfach mal den WLAN-Schalter zu deaktivieren und dann einfach das mobile Internet zu nutzen, um Simpsons Springfield zu starten. Das Update, sofern denn eins verfügbar ist, sollte man vorher natürlich über WLAN herunterladen. Zum Thema Simpsons Springfield stürzt ab beim Starten hat dieser einfache Lösugnsansatz den Kommentaren unserer Seite zu Folge schon so einigen Spielern weitergeholfen. Solltest Du also mit Abstürzen von Simpsons Springfield zu kämpfen haben und aktuell im WLAN sein, einfach mal deaktivieren und nur beim Einloggen das 3G-Netz benutzen. Anschließend kann man das WLAN direkt wieder aktivieren.

Lösungsansätze für iOS bzw. iPhone und iPad

Sollte Simpsons Springfield auf dem iPhone oder iPad einfach abstürzen, so kann dies eventuell durch einen kompletten Neustart der App beseitigt werden. Gerade wenn man vor wenigen Minuten ein Update heruntergeladen und die App vorher noch laufen hatte, haben einige Besucher berichtet, das einfach einfacher Neustart der App oder ein Neustart von dem iPhone oder iPad weitergeholfen haben. Sofern man seinen Account sowieso über Origin synchronisiert und dort die Spielstände gespeichert hat, kann man ggfs. auch einfach die Simpsons Springfield aus dem Apple App Store erneut herunterladen und installieren.

Simpsons Springfield stürzt ab beim Weihnachten 2014 Update

In den letzten Stunden haben sich vermehrt Nutzer gemeldet, die während des aktuellen Weihnachten 2014 Update von den Problemen geklagt haben. Scheinbar sind die Server aktuell überlastet oder es gibt anderes Probleme, sodass die oben stehenden Lösungsansätze wahrscheinlich nicht weiterhelfen werden, da diese nichts an den Problemen mit den Servern ändern können. Deshalb abwarten und Tee trinken und es einfach später noch einmal probieren, wenn Du dich aktuell nicht in Simpsons Springfield einloggen kannst. Die oben genannten Lösungsansätze sind eher für die was, die abseits von Serverproblemen, die aktuell scheinbar da sind, Probleme mit dem Spiel haben.

Auch für iOS gilt der Tipps mit dem Spielen von Simpsons Springfield über das 3G- bzw. mobile Internet. Einfach beim Spielstart das WLAN deaktivieren und über 3G spielen.

3 comments

  • Trotz der ganzen Tipps gegen das Abstürzen von Simpsons, komme ich nicht ins Spiel hinein! Es versucht zu starten und kurz davor stürzt es mit der Aussage :“Springfield angehalten“ ab. Was soll oder kann ich noch tun???

    Reply
  • Ich habe derzeit über IOS das Problem sobald ich die App starte kommt : Update,her damit! (Update ist zum weiter spielen erforderlich)
    Aber er updatet nichts. Wenn man auf den kleinen Button „Update“ am unteren Rand des Fensters drückt wird der Button weiß,aber das wars. Sobald man los lässt wird er wieder blau und nichts passiert.
    Neustart der App und des Handys bringen keinen Erfolg.
    Das ist bereits seit gestern so.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.