Sekiro Glocke läuten: Was passiert?

Was passiert eigentlich, wenn man in Sekiro die Glocke läutet? Wem der an sich schon anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad von Sekiro Shadows Die Twice noch nicht schwer genug ist, der kann über einen kleinen Trick einen Hardmode aktivieren und dabei kommt die Glocke ins Spiel. Bei dem Sempo-Tempel (Berg Kongo) gibt es den Glockendämon-Tempel. Hier findest Du eine große Glocke mit der Du interagieren kannst. Wenn man sich Beschreibung der Glocke durchliest, dann bekommt man gesagt „Läute diese Glock nicht. Es ist tugendhaft das Unglück herauszufordern, denn nur die Tapfersten sollten es wagen“. Der eine oder andere Spieler wird sich in der Situation wahrscheinlich die Frage stellen, was hat das genau zu bedeuten? 

Sekiro Shadows Die Twice: Glocke läuten und Hardmode aktivieren.

Wenn Du in Sekiro die Glocke läutest, dann aktivierst Du damit den „versteckten“ Hardmode im Spiel. Nachdem Du die Glocke geläutet hast, bekommst Du den Glockendämon. Sofern Du diesen im Inventar hast, bist Du mit einem Fluch belegt und die Gegner machen mehr Schaden und halten mehr Schaden aus. Gleichzeitig hat der Glockendämon aber auch einen Vorteil und zwar wirkt sich der Fluch positiv auf den Loot der Gegner aus. 

Du kannst das „Glocke läuten“ und den Fluch von dem Glockendämon jederzeit wieder rückgängig machen bzw. den Hardmode immer wieder deaktivieren, wenn Du es dir mal anders überlegen solltest. Dazu musst Du einfach nur dein Inventar öffnen und das Item Glockendämon nutzen. Dadurch wird der Fluch wieder gebrochen und von dir entfernt oder anders gesagt, der Hardmode in Sekiro Shadows Die Twice wird wieder deaktivieren. Außerdem kannst Du die Glocke jederzeit wieder läuten und damit den Hardmode aktivieren.

Wo findet man eigentlich die drei Maskenfragmente für die Drachenmaske in Sekiro? Wie kann ich meine Angriffskraft und meine Vitalität erhöhen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert