Sekiro Fett-Wachsklumpen finden und farmen

Woher bekommt man eigentlich die Fettwachsklumpen in Sekiro? Kann man die fetten Wachsklumpen irgendwo besonders schnell farmen und kann man sich diese auch bei einem Händler mit Sen kaufen? In dem neuen Sekiro Shadows Die Twice gibt es verschiedene Materialien für das Crafting. Wenn man die Prothesen-Module verbessern möchte, dann benötigt man dafür verschiedene Crafting-Materialien und dazu gehören unter anderem auch die Fettwachsklumpen.

Woher bekommt man Fettwachsklumpen in Sekiro?

Die fetten Wachsklumpen bekommt man von verschiedenen Gegnern aber auch hin und wieder als Quest-Belohnung für verschiedene Nebenaufgaben in Sekiro. So gibt es unter anderem im verlassenen Gebiet im Verlauf der Nebenquest von Doujun als Belohnung drei Wachsklumpen. Daneben droppen auch einige Gegner die Klumpen aus Wachs immer mal wieder, dazu gehören unter anderem die Mönche beim Senpo-Tempel in dem Gebiet rund um den Berg Kongo sowie von den kleinen Gegnern im Dorf von den Tiefen von Ashina. Außerdem erhält man im Ursprungspalast von dem Flöten spielenden Gegner immer mal wieder ein Wachsklumpen. 

Wer prall gefüllte Geldbeutel hat, der kann sich auch Fettwachsklumpen kaufen. Das Material gibt es bei dem Händler Anayama nachdem man Kotaro rekrutiert hat. Ein Fettwachsklumpen kostet 300 Sen.

Fette Wachsklumpen farmen

Als Farm-Spot für das Verbesserung wird aktuell öfters der Senpo-Tempel empfohlen. Wie oben schon erwähnt lassen die Mönche die fetten Wachsklumpen immer mal wieder fallen und man kann das Gebiet recht einfach abfarmen. Hat man alle Mönche erledigt, dann rastet man einmal kurz und das Spiel kann wieder von vorne losgehen. Wie schon bei anderen Materialien kann es sich auch beim Wachsklumpen farmen lohnen einen sogenannten Mibu-Eigentum-Ballon einzusetzen, um die Drop-Rate zu erhöhen. Außerdem kann man die Drop-Rate durch das Läuten der Dämonen-Glocke erhöhen. Dadurch wird ein „geheimer“ Hard-Mode im Spiel aktiviert, welches sich nicht nur auf den Schwierigkeitsgrad auswirkt sondern auch die Drop-Rate erhöht.

Wer sich die Farm-Route nochmal in bewegten Bildern anschauen möchte, der sollte sich das verlinkte Video von Gamer Guru anschauen.

Der Hard-Mode lässt sich übrigens jederzeit wieder deaktivieren, indem man im Inventar das Item „Glockendämon“ verwendet. Sollten zwischenzeitlich noch bessere Farm-Spot zum Farmen von Fettwachsklumpen in Sekiro Shadows Die Twice gefunden werden, dann werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert