Samsung Galaxy S6 Zeitlupen-Modus: Videos in Slow Motion aufnehmen

Du willst mit deinem Samsung Galaxy S6 Videos in Zeitlupe aufnehmen? Kein Problem, dann denkt der erstklassigen Kamera in dem neuen Flaggschiff aus dem Hause Samsung ist das kein großes Problem mehr. Wir zeigen dir hier, was man alles tun muss und wie man den Zeitlupen-Modus in der Kamera-App aktivieren kann. Manchmal ist es kaum zu glauben, was modernen Smartphone so alles können und an Funktionen mitbringen. Nicht nur in Sachen Internet ziehen heute viele das Smartphone einem Notebook vor, um schnell mal was nachzuschauen, sondern man kann mittlerweile auch denk der hervorragenden Kameras wie im Samsung Galaxy S6 tolle Bilder und Videos aufnehmen. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf normale Aufnahmen, denn mit dem Galaxy S6 ist es möglich jetzt auch Videos in Zeitlupe aufzunehmen. Jeder kennt den Effekt vielleicht von dem einen oder anderen YouTube-Video oder aus Filmen und man kann damit sehr coole Sachen anstellen. Einfache mal einen Wassertropfen in Zeitlupe oder einen Hand wie er gerade an einem vorbeirennt oder das Wasser abschüttelt, damit kann man schon schöne Videos machen.

So kannst Du Video in Zeitlupe auf dem Galaxy S6 aufnehmen

Slow Motion Videos in Zeitlupe aufnehmen - so geht's

Slow Motion Videos in Zeitlupe aufnehmen – so geht’s

Auch wir haben von der Funktion gehört, allerdings war diese recht versteckt in der Kamera-App, sodass wir hier eine kurze Beschreibung erstellt haben, wie man die Zeitlupenfunktion aktivieren und damit natürlich auch nutzen kann.

  1. Um die Videos in Slow Motion aufnehmen zu können musst Du zuerst die Kamera-App öffnen.
  2. Dort siehst Du jetzt einen Button mit der Aufschrift-Modus und kannst dort verschiedene Dinge auswählen.
  3. Dazu gehört unter anderem auch der sogenannte „Zeitlupen-Modus“.
  4. Einmal aktiviert und schon startet die Videoaufnahme in Zeitlupe.
  5. Wem diese zu langsam oder zu schnell ist, der kann noch kleinere Einstellungen über das Zahnrad vornehmen.

Das war es dann auch schon, den Modus für die Zeitlupen Aufnahme auf dem Samsung Galaxy S6 kannst DU selbstverständlich auch jederzeit über den oben beschriebenen Weg deaktivieren.

One comment

  • Das funktioniert alles wunderbar, aber wie bekomme ich die mp4-Datei in SLOW MOTION auf meinen PC ???
    Wenn ich sie auf meinen PC übertrage ist läuft sie nur im Normalmodus ab.
    Gruß D.B.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert