Samsung Galaxy S6 PIN ändern – so wird’s gemacht

Wie kann ich beim Samsung Galaxy S6 den PIN ändern? Wenn DU dir diese Frage stellst und nach einer einfachen und verständlichen Anleitung dafür suchst, dann werden dir die folgenden Tipps sicher weiterhelfen. Das Galaxy S6 ist noch ganz frisch auf dem Markt und viele werden sicherlich einige Zeit damit verbracht haben, das Smartphone an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und zu konfigurieren. Viele nutzen dabei auch direkt die Gelegenheit und ändern die PIN vom S6, da viele sicherlich eine neue SIM-Karte erhalten haben und ihren alten SIM-PIN Code gerne weiter nutzen wollen. Wenn man weiß, wo sich die entsprechenden Einstellungen dafür befinden, dann ist es gar nicht so schwierig. Folge dazu einfach den unten aufgeführten Schritten.

PIN Code ändern beim Galaxy S6

PIN Code in den Einstellungen vom Galaxy S6 ändern

PIN Code in den Einstellungen vom Galaxy S6 ändern

Kommen wir also zum wichtigen Teil auf dieser Seite und damit sind die notwendigen Schritte gemeint, damit Du den PIN-Code von deiner SIM-Karte ändern kannst. Wir haben die Schritte anhand der Menüführung von der aktuellen Android-Version für das Galaxy S6 beschrieben. Sollte es dennoch Fragen geben oder etwas unklar sein, nutze einfach die Kommentarfunktion unter dieser Anleitung.

  1. Öffne über die Menü-Taste oder das Icon auf dem Bildschirm die „Einstellungen“.
  2. Dort gehst Du auf „Sperrbildschirm und Sicherheit“ und wählst dort „Andere Sicherheitseinstellungen“ aus.
  3. Hier findest Du relativ weit oben nun „SIM-PIN Optionen“ und kannst nun über „PIN der SIM-Karte ändern“ einen neuen Code vergeben.
  4. Sollte bislang noch gar kein Code auf der SIM-Karte gespeichert sein, musse Du ganz oben den Schieberegler von „SIM-Karten-PIN“ noch einmal in den Einstellungen aktivieren und kannst dort dann sofort eine Zahlenfolge vergeben.

Jetzt weißt Du wie man auf dem Samsung Galaxy S6 den PIN ändern oder komplett einrichten kann. Bei Fragen einfach in den Kommentarbereich damit, vielleicht können wir oder andere Nutzer weiterhelfen.

8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.