Samsung Galaxy S5 mit iTunes verbinden und synchronisieren – so geht’s

In diesem Artikel findest Du eine Anleitung, um das Samsung Galaxy S5 mit iTunes verbinden zu können. Wir haben alle notwendigen Schritte auf dieser Seite zusammengefasst, um deine Musik, Videos und Bilder mit iTunes synchronisieren zu können. Vorweg sei gesagt, dies ist keine dauerhafte Synchronisierung sondern es werden die Daten einmal von einem iPhone auf das Samsung Galaxy S5 übertragen. Wer nach einer dauerhaften Lösung sucht, der sollte sich die DoubleTwist App genauer anschauen, wir werden dazu bald auch noch eine Anleitung erstellen und dieses Tutorial hier verlinken. Wer also ein iPhone hat und jetzt alle Daten über iTunes aus das Samsung Galaxy S5 kopieren will, der braucht nur ein zusätzliches Programm und ein paar Minuten Zeit. Samsung hat mit dem Programm „Smart Switch“ nämlich eine kostenlose Software veröffentlicht, mit denen man einmalig die Daten aus einem iPhone Backup auf das Galaxy S5 kopieren kann. Die Software gibt es sowohl für den Windows-PC als auch für Mac. Unter der folgenden Überschrift findest Du eine kurze Anleitung dazu.

Samsung Galaxy S5 mit iTunes verbinden und Daten rüberkopieren

Hier findest Du eine kurze Anleitung, wie wir bei der iTunes Synchronisierung vorgegangen sind. Solltest Du noch Fragen oder weitere Tipps zu diesem Thema haben, dann schreibe uns gerne über die Kommentarfunktion.

  1. Lade dir im ersten Schritt die Smart Switch Software von Samsung herunter. Den Download findest Du hier.
  2. Installiere anschließend das Programm und starte es danach direkt und verbinde dein Samsung Galaxy S5 über das USB-Kabel mit dem Computer.
  3. Starte jetzt iTunes und öffne den Smart Switch. Jetzt sollte das Smartphone direkt erkannt und angezeigt werden. Tippe auf Weiter und Du kannst über das Dropdown die Auswahl „Apple“ machen.
  4. Tippe auf weiter und es wird das iPhone Backup auseinandergenommen und später angezeigt, welche Informationen sich darin enthalten und mit auf das Samsung Galaxy S5 kopiert werden sollen.
  5. Dazu gehören sowohl allgemeine Dinge wie Musik, Bilder und Videos aber auch E-Mails, Kontakte, Kalender-Einträge und vieles mehr.
  6. Nach wenigen Sekunden Wartezeit, je nachdem wie viele Daten sich in dem iPhone-Backup befinden, sind die Daten jetzt über iTunes auf das Samsung Galaxy S5 synchronisiert werden.

Das Programm Smart Switch funktioniert auch noch mit anderen Programmen und nicht nur mit iTunes. Ein sehr nützliches Programm um die Daten von seinem alten Smartphone schnell und unkompliziert kopieren zu können.

iTunes synchronisieren: Video-Anleitung von Samsung Smart Switch

Wer sich den ganzen Prozess nochmal lieber als Video anschauen will, dem empfehlen wir das folgende Video von GadgetJM. In dem knapp 4 Minuten Video wird die Synchronisation mit dem Samsung Galaxy S5 und iTunes auch nochmal gezeigt, wie wir es oben beschrieben haben.

3 comments

  • Hallo,
    ich hab ein Galaxy S4 Mini und ein iPhone. Noch nutze ich beide parallel, aber möchte gerne alle meine Daten auf das S4m zusammenführen. Daher war ich echt dankbar für den Hinweis zu Smart Switch.
    Nun aber meine Frage:
    Wenn ich das Backup einspiele, was passiert dann mit meinen bereits vorhandenen Daten auf dem S4m? Werden die von den Daten des iPhone überspielt (worst case, dann hätte ich ein Problem) oder synchronisiert das Prg die Daten, so dass die Bilder/Kontakte/Nachrichten etc ZUSÄTZLICH zu meinen S4m Daten kopiert werden (echtes Sync, nicht einseitig).
    Wäre Euch für eine Antwort echt dankbar, denn via Google fand ich keine Antwort und bevor ich da am Ende mehr Probleme/Datenkauderwelsch etc habe.
    Vielen lieben Dank, Lia

    Reply
  • Wie kann man ein Spiel von I phone 5s auf Samsung galaxy S6 machen? das Spiel gibt es nicht im Playstore sondern nur im Appstore?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.