Samsung Galaxy S5 Internetverlauf löschen aus dem Browser

In diesem Artikel findest Du eine ausführliche Anleitung, um beim Samsung Galaxy S5 den Internetverlauf löschen zu können. Auf dieser Seite haben wir eine Anleitung erstellt, in der nicht nur gezeigt wird wie man den Browserverlauf von dem herkömmlichen Internet-Browser beim Samsung Galaxy S5 löschen kann, sondern auch in anderen gängigen Browsern wie Google Chrome und Mozilla Firefox. Für viele ist der Internetbrowser auf dem Smartphone nicht mehr nur dazu da, um mal Gelegentlich nach bestimmten Informationen zu suchen sondern dank immer günstiger werdenden mobilen Internet Tarifen und immer größer werdenden Display wird dieses immer komfortabler. Da die meisten Browser auf dem Smartphone fast genauso wie auf dem Computer funktionieren, gibt es selbstverständlich auch einen Internetverlauf, in dem alle besuchten Seiten gespeichert werden. Das kann zwar eine sehr nützliche Funktion sein, um später noch sehen zu können auf welcher Webseite man war. Doch nicht alle Menschen wollen, dass man über den Verlauf sehen kann, welche Internetseiten man zu welcher Zeit besucht hat. Aus diesem Grund kann man den Browserverlauf auf dem Samsung Galaxy S5 ganz einfach löschen. Wie genau das funktioniert, das erfährst Du auf dieser Seite.

Internetverlauf löschen beim Samsung Galaxy S5

Wie oben schon einmal geschrieben gibt es nicht nur einen Browser für Android, sondern mittlerweile haben viele Entwickler einen Browser veröffentlicht, um im Internet zu surfen.

Verlauf beim Browser löschen

  1. Öffne den Internet-Browser beim Samsung Galaxy S5 und tippe auf den Verlauf (das Symbol mit dem Stern).
  2. Tippe dann auf die drei Punkte und tippe anschließend auf den Button „Verlauf löschen“.

Internetverlauf bei Google Chrome löschen

  1. Öffne den Google Chrome Browser und öffne über die Menütaste die Einstellungen.
  2. Unter den Einstellungen musst Du nun auf „Datenschutz“ und anschließend auf „Browserdaten löschen“ tippen.

Verlauf im Mozilla Firefox löschen

  1. Öffne die Mozilla Firefox App aus dem Samsung Galaxy S5.
  2. Öffne über die Menütaste die Einstellungen und tippe dann auf Privatsphäre.
  3. Über „Private Daten löschen“ kannst Du nun bestimmte Daten oder aber auch alle Daten inklusive dem Verlauf löschen.

Hast Du noch weitere Fragen? Dann schreibe uns einen Kommentar.

2 comments

  • Nach dem letzten Update gibt es auf meinem Samsungs s5 keine drei Punkte Taste mehr um den Browserverlauf zu löschen. Man kann ihn zwar löschen, trotzdem kommt man über die vor und zurück tasten immer noch auf alle aufgerufenen Seiten die ich eigentlich löschen wollte.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.