Samsung Galaxy S5 Apps im Ordner sortieren

Du willst in einem Ordner mit Apps beim Samsung Galaxy S5 eine Sortierung einstellen, um auf Anhieb nach dem alphabetischen Muster gehen zu können, wenn man einen Ordner öffnet und eine bestimmte Apps sucht? Wir haben uns die gleiche Frage gestellt und haben uns deshalb auf die Suche gemacht, wie man beim Samsung Galaxy S5 in einem Ordner die Apps sortieren kann. In unserem Artikel über das Erstellen von Ordnern sind wir bereits einmal auf die beliebte Funktion eingegangen die einzelnen Android-Icons in einer Art Behälter zu sammeln, sodass man mehr auf den Hauptscreen draufbekommt und es allgemein übersichtlicher aussieht. Denn auch wenn die Displaygröße vom Samsung Galaxy S5 schon recht groß ist, wird es bei einigen immer noch knapp auf dem Bildschirm, wenn man alle wichtigen Apps unterbringen will. Ganz zu schweigen von Widgets, die man dann auch noch irgendwo unterbringen möchte.

So kannst Du die Apps im Ordner sortieren

Auch wir haben uns die Frage gestellte, wie man die Apps in den Ordnern wohl sortieren kann, um besonders bei größeren Ordnern mehr Übersicht zu bekommen. Dabei gibt es unseres Wissens zwar keine automatische Funktion, allerdings gibt es eine viel einfachere Möglichkeit, auf die wir zu Anfang erst gar nicht gekommen sind.

Und zwar kannst Du die Icons im Ordner einfach festhalten und dann an die passende Position verschieben. Ähnlich als wie wenn Du eine weitere App in den Ordner vom Samsung Galaxy S5 verschieben möchtest. Solltest Du in den Einstellungen irgendwo einen Mechanismus gefunden haben, um die Apps automatisch nach dem Alphabet oder einer anderen Reihenfolge zu sortieren, dann schreibe uns diese Möglichkeit gerne über die Kommentarfunktion unter diesen Artikel.

3 comments

  • entlich „findet mann was man sucht gespannt wie es geht möchte mann weiterlesen und statt wie es geht steht da das könnte sie auch interesieren.sehr hilfreich

    Reply
  • Das geht ganz leicht. Im App Menü auf die 3 senkrechten Punkte drücken. Anzeigen als -》alphabetische Sortierung auswählen. Fertig 🙂

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.