Samsung Galaxy S4 Uhr angehalten: Wecker funktioniert nicht mehr

Du bekommst beim Samsung Galaxy S4 oder S5 immer die Fehlermeldung „Uhr angehalten“ angezeigt und der Wecker funktioniert nicht mehr und klingelt nicht? Dann haben wir vielleicht eine Lösung für dieses Problem auf dieser Seite für dich, auch wir hatten nach einem Android Update auch genau mit diesem Fehler zu kämpfen. Aufgefallen ist uns die ganze Sache zwar schon vorher, weil über den Tag verteilt hin und wieder die Fehlermeldung „Uhr angehalten“ rein zufällig erschienen ist, aber wirklich haben wir den Fehler erst dann bemerkt, als der Wecker nicht mehr geklingelt hat. Wenn der Wecker nicht funktioniert, dann ist das eine unschöne Sache. Aus diesem Grund haben wir uns nach einer Lösung für das Problem umgeschaut und die Lösung war ehrlich gesagt einfacher als gedacht.

Uhr angehalten Fehlermeldung auf dem Galaxy S4 beheben

Samsung Galaxy S4 Wecker klingelt nicht mehr - was tun?

Samsung Galaxy S4 Wecker klingelt nicht mehr – was tun?

Was also tun um die Fehlermeldung zu beheben und den Wecker wieder zum Laufen zu bringen? Wir haben unterschiedliche Dinge getestet, zu dem neben der Wipe Cache Partition Funktion auch einfach nur das Cache leeren von der Uhr App gehörte. Siehe da, das einfache Leeren des Caches sowie das Löschen der Daten von der Uhr App auf dem Samsung Galaxy S4 konnte das Problem bei uns beheben. Folgen dazu einfach den in der nachfolgenden Liste beschriebenen Schritten.

  1. Nehme dein Galaxy S4 zur Hand und öffne dort die „Einstellungen“.
  2. Dort suchst Du dann den „Anwendungsmanager“ und hier scrollst Du ganz nach rechts auf den Reiter „Alle“.
  3. Hier findest Du dann relativ weit unten den Eintrag für die Uhr. Diesen Eintrag öffnest Du und gehst dann auf „Daten löschen“ und „Cache leeren“.
  4. Möglicherweise musst Du vorher noch die App über „Stopp erzwingen“ beenden.

Ist das getan, kannst Du die Uhr App wieder starten. Damit sollte nicht nur die Fehlermeldung „Uhr angehalten“ auf dem Galaxy S4 verschwinden, sondern auch der Wecker sollte wieder wie gewohnt funktionieren und vor allem klingeln. Du hast beim Galaxy S4 Probleme nach dem Android 5.0 Update?

4 comments

  • Ich bin genau so wie oben beschrieben vorgegangen, also Daten gelöscht, Cache gelöscht, Stopp erzwingen….es tut sich gar nichts. Wenn man auf die Uhr App tippt, wird „Uhr angehalten“ weiter angezeigt, der Wecker lässt sich nicht einmal einstellen. Hilfe!!!!

    Reply
  • Habe das gleiche Problem, hab jetzt neue App genommen und nutze jetzt eben diese. Aber blöd ist das schon!

    Reply

Schreibe einen Kommentar zu rxst007@gmail.com Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.