Rogue Company: Crossplay deaktivieren und aktivieren?

Hat das neue Rogue Company eine Crossplay-Unterstützung? Kann man das Crossplay in Rogue Company deaktivieren und wenn ja, wie funktioniert das auf der Konsole oder dem PC? Vor einigen Tagen ist das neue Multiplayer-Shooterspiel aus dem Hause Hi-Rez-Studios erschienen, die der eine oder andere Spieler sicher von Smite und Paladins kennt. Das Spiel ist ein kostenloser Third-Person-Shooter für die PlayStation 4, Xbox One, PC und die Nintendo Switch. Wer schon die eine oder andere Runde mit dem Spiel verbracht hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, kann man Rogue Company auch plattformunabhängig mit Freunden zusammen spielen?

Rogue Company im Crossplay spielen: Freunde einladen

Ja, das neue Rogue Company kommt direkt zum Release mit einer Crossplay-Unterstützung auf den Markt. Man kann das Spiel plattformunabhängig mit Freunden zusammen zocken. Neben Crossplay gibt es auch noch ein Cross-Save bzw. Cross-Progression über die man seine Fortschritte auf eine andere Konsole oder den PC übertragen kann.

Wenn man Crossplay in Rogue Company aktivieren und Freunde von einer anderen Plattform einladen möchte, dann muss man zuerst den Rogue-Company-Account verknüpfen. Anschließend kann man über die integrierte Freundesliste im Spiel einen Freund in ein Spiel einladen und zusammen spielen.

Kann man das Crossplay deaktivieren?

Wer Rogue Company auf der Konsole spielt, der möchte nicht unbedingt gegen Spieler auf dem PC spielen, da diese unter Umständen einen kleinen Vorteil durch die präzisere Maus- und Tastatur-Steuerung haben. Stellt sich die Frage, kann man in Rogue Company das Crossplay deaktivieren? Aktuell gibt es keine Einstellung mit der man das Crossplay ausschalten kann. Allerdings landet man als Konsolenspieler nicht automatisch in Lobbys mit PC-Spielern. Aktuell sind die Konsolenspieler und die PC-Spieler unter sich. Man wird als Konsolenspieler nur dann in eine PC-Lobby hinzugefügt, wenn man einen Spieler in der Party hat, der auf dem PC spielt.

2 comments

  • Man wird auch ohne Freunde die am PC spielen in lobbys geworfen wo es PC Spieler gibt.
    Das musste ich mir gerade geben als einer der beiden ps4 Spieler in der runde 🙁

    Reply
  • am meisten nervt mich wenn ich so Billige konsolen spieler im Team hab obwohl ich auf dem pc spiele und das gegnerische team voll aus pc Spielern besteht. Ich weiß dann schon oft am Anfang der runde okay wir haben xbox/ps4 spieler im team die runde ist safe verloren und ist sie dann auch immer

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.