Resident Evil 2 Remake Tyrant besiegen: Mr. X loswerden

Im neuen Resident Evil 2 Remake wirst Du von Tyrant verfolgt und dieser kann mit der Zeit schon recht nervig sein. Oft steht Tyrant (Mr. X) mitten im Weg und es ist gar nicht so einfach an ihm vorbeizukommen, ohne dabei Schaden zu nehmen. Wenn man Schaden nimmt, dann ist das je nach Schwierigkeitsgrad nicht gerade wenig. Also stellt sich sicher der eine oder andere Spieler die Frage, wie kann man Tyrant besiegen und loswerden?

Resident Evil 2 Remake: Tyrant besiegen

So ohne weiteres kannst Du Tyrant erst einmal nicht besiegen. Aus diesem Grund ist es ratsam die Beine in die Hand zu nehmen und wegzurennen bzw. auszuweichen, wenn Tyrant vor einem steht. Manchmal kann man ihm ausweichen, in dem man in bestimmte Räume geht. So wird man unter anderem in Räumen wie dem Glockenturm bzw. Uhrenturm und in dem STARS-Büro nicht von der Kreatur verfolgt. Du kannst Tyrant auch loswerden, in dem Du ihm ein paar gut platzierte Treffer auf den Kopf schießt. Dadurch wird er kurzzeitig geschwächt und man hat rund 30 Sekunden Zeit ihm erst einmal wieder zu entkommen. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Treffer halt Tyrant aus, bis er kurz in die Knie geht.

Jetzt folgt ein Spoiler, wer sich nicht spoilern lassen will, der hört jetzt besser auf weiterzulesen.

Tyrant aka Mr. X töten

Erst im späteren Spielverlauf oder genauer gesagt zum Ende des Spiels hast Du die Möglichkeit Tyrant alias Mr. X loszuwerden und komplett zu besiegen. Während Tyrant im Spielverlauf so gut wie jeden Angriff und jede Waffe ohne Probleme aushält und nicht besiegt werden kann, so bekommt man im letzten Bosskampf gegen Tyrant nach einiger Zeit einen Raketenwerfer vor die Füße geworfen. Mit diesem Raketenwerfer kann man Tyrant endgültig loswerden und bekämpfen. In dem Fall reicht schon ein guter Treffer mit dem Raketenwerfer aus und Tyrant ist besiegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.