Rei’s Minimap Mod 1.8.1/1.7.10 für Minecraft: Download und installieren

Du suchst nach einer Übersichtskarte in Form einer Minimap für Minecraft? Wenn das so ist, dann haben wir hier die richtige Mod für dich, die den Namen Rei’s Minimap Mod 1.8.1/1.7.10 Mod für Minecraft trägt. Vielen wird die Modifikation mit Sicherheit schon bekannt sein, da die Minimap von Rei’s schon einige Monate oder gar Jahre existiert und sich immer noch einer großen Beliebtheit erfreut und das kommt nicht von ungefähr. Gerade wenn man eine große Stadt oder ein großes Gebäude innerhalb einer großen Welt in Minecraft gebaut hat, dann ist es nicht immer so einfach den Überblick zu behalten und sich zurecht zu finden, ohne das man sich ständig verläuft. Jeder der schon einmal mit dem Problem zu kämpfen hatte und allgemein nach mehr Überblick sucht, der sollte sich die Rei’s Minimap Mod für Minecraft auf jeden Fall genauer anschauen. Wir haben dir alle wichtigen Informationen sowie die die Downloadlinks in diesem Artikel zusammengefasst.

Beschreibung der Rei’s Minimap Mod

Beste Mods: Rei's Minimap Mod im Test

Beste Mods: Rei’s Minimap Mod im Test

Wie oben schon einmal angedeutet fügt die Rei’s Minimap Mod ein kleines HUD mit einer Minimap zu Minecraft hinzu, welches man oben rechts am Bildschirm sehen kann. Vergleichen kann man diese Minimap mit einer Minimap aus anderen Spielen, wie man dies zum Beispiel von Rollenspielen oder aber bekannten MMOs kennt. Du siehst einen Ausschnitt von der Karte, auf der Du dich gerade bewegst aus der Vogelperspektive. So kann man recht gut den Überblick behalten und dank der angezeigten Koordinaten und Himmelsrichtungen findet man in der Regel immer wieder zum passenden Ort, wo man sich gerade hinbewegen will. Gleichzeitig kann man unter anderem noch nützliche Funktionen wie Wegpunkte oder aber auch die Anzeige von bestimmten Mobs oder Spielern auf der Karte aktivieren. Rundum ist Rei’s Minimap Mod eine kleine aber sehr nützlich Mod, die nicht umsonst schon seit vielen Monaten zu einer der beliebten Mods für Minecraft gehört.

Features der Mod zusammengefasst:

  • Minimap mit Koordinaten und Himmelsrichtungen für Minecraft
  • Ermöglicht das Setzen von Wegpunkten, zu denen man sich dann schnell bewegen und darüber navigieren kann
  • Anzeige von Spielern oder Mobs auf der Karte

Die Mod im Video

Wer sich die Rei’s Minimap Mod 1.8.1/1.7.10 schon einmal vorab in einem Video anschauen möchte, für den empfehlen wir das unter diesem Absatz verlinkte Video. Die dort gezeigten Bilder zeigen nicht nur die oben beschriebene Funktion der Minecraft Mod, sondern außerdem wir dir noch gezeigt, wie Du die Mod für deine Minecraft-Installation installieren kannst. In den knapp 10 Minuten erfährt man unserer Meinung nach alles Wichtige, was man über die Reis Minimap Modifikation wissen muss.

Rei’s Minimap Mod 1.8.1/1.7.10 herunterladen

Kommen wir abschließend noch zum wichtigen Teil von dieser Seite und damit meinen wir natürlich die Downloadlinks für die Rei’s Minimap Mod 1.8.1/1.7.10 für Minecraft. Wer sich die Mods jetzt herunterladen will, der sollte dies über die nachfolgenden offiziellen Links zum Download machen. Hier bekommt man immer die aktuelle Version und kan nsich sicher sein, das nicht irgendwelche Malware in dem Downloadpaket enthalten ist, wie dies erfahrungsgemäß bei uns schon eingie Male bei anderen ANbietern der Fall war, welche die Mod einfach wieder hochgeladen haben. Wir werden die folgende Tabelle immer dann aktualisieren, wenn eine neue Version verfügbar bzw. eine neue Minecraft-Version erschienen ist.

Version Download-Link
Minecraft 1.8.1 Noch nicht verfügbar
Minecraft 1.7.10 Hier geht’s zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert