Red Dead Redemption 2 Sprache ändern: Spiel auf Deutsch stellen?

Wie kann man in Red Dead Redemption 2 die Sprache ändern? Kann man Red Dead Redemption 2 auch auf Deutsch spielen was die Synchronisation und die Untertitel angeht? Vor wenigen Tagen ist das neue Open-World-Abenteuer aus dem Hause Rockstar Games erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Als Bandit Arthur Morgan streifst Du durch das Frontland des Jahres 1899 und musst zahlreiche Herausforderungen meistern. Der eine oder andere Spieler von RDR2 wird sich vielleicht fragen, gibt es die Synchronisation nur auf Englisch oder kann man das Spiel auch auf Deutsch umstellen?

Red Dead Redemption 2 Sprache ändern?

Wie man es inzwischen von Rockstar-Spielen gewohnt ist, kommt Red Dead Redemption 2 nur mit englischer Tonspur und deutschen Untertiteln auf dem deutschen Markt raus. Ob man die Untertitel anzeigen möchte oder nicht, dass kann man zu Beginn des Spiels und später auch noch nachträglich über die Spiel-Einstellungen auswählen. Möchtest Du die Untertitel auf Englisch umstellen, dann musst Du deine Konsole in Form von der PS4 oder der Xbox One von der Systemsprache her von Deutsch auf Englisch umstellen, dann ändern sich auch die Untertitel. Eine Einstellung für die Sprache der Untertitel konnten wir noch nicht direkt im Spiel finden, sodass wir es über die Systemsprache geändert haben.

Eine deutsche Synchronisation für Red Dead Redemption 2 gibt und wird es auch nicht geben, was Rockstar Games bereits im Vorfeld so kommuniziert hat. Dementsprechend lässt sich Red Dead Redemption 2 nicht in der Sprache ändern und von Englisch auf Deutsch umstellen was die Synchronisation angeht.

In Red Dead Redemption 2 gibt es übrigens einige Cheats mit denen Du dir beispielsweise unendlich Munition und schwere Waffen freischalten kannst. Alle Cheat-Codes für Red Dead Redemption 2 haben wir in dem verlinkten Artikel zusammengefasst.

Related Posts

No related posts found.

9 comments

  • Wie bitte kann man nachträglich den untertittel aktivieren. Ist nirgens in den einstellungen zu finden.
    Hab das game nochmals gelöscht und neu instaliert. Startete wieder ohne möglichkeit untertitel zu aktivieren!?

    Reply
  • Hallo
    Ich habe RDR2 im PS-Store gekauft und heruntergeladen. Jetzt sind alle Untertitel und Menüpunkte in Englisch, wo kann man diese auf Deutsch umstellen?

    Reply
  • Deutschland ist ein risiger spielemarkt und dann keine deutsche sprachausgebe, na dann kann rockstar games das piel behalten.

    Reply
  • Lustig, wie sich die ganzen ungebildeten Kinder in Foren aufregen, weil sie in der Schule nicht aufpassen um die Weltsprache zu lernen. Naja, wie es scheint, können sie nicht nur kein Englisch, sondern besitzen auch nicht die Fähigkeit zu denken… Denn wenn man R* auch nur im entferntesten kennt (oder seine grauen Zellen anstrengt, um zu recherchieren, was übrigens so viel wie „nachforschen/sich informieren“ bedeutet) weiß man einfach, das ALLES von Rockstar NUR in Originalvertonung mit exzellenten Synchronsprechern erscheint. – Tja, und wenn man dann weder Englisch versteht um das Gesprochene zu verarbeiten, noch die nötigen Deutschkenntnisse besitzt um die Untertitel zu lesen, dann hat man es auch nicht verdient, ein solches Meisterwerk der Spielegeschichte zu spielen.

    Reply
    • puh, ist schon anstrengend so viel dummheit zu lesen und du behauptest dann noch das alle andern dumm sind.
      wo ist das problem eine deutsche tonspur zu machen die man sich herunterladen kann ???
      für mich bist du einfach nur ein opfer.

      Reply
  • Es gibt nun mal auch Menschen die kein englisch können auch ältere sind davon betroffen und nicht nur Kinder.
    Bevor man es auf Dummheit auslegt sollte man überlegen ob man nicht selbst gerade eine Dummheit begeht.
    Es gibt auch Menschen die nicht lesen oder schreiben können diese sind noch lange nicht dumm.
    Ich finde es eher dumm eine Game zu erstellen was in der Welt gespielt wird aber dann nicht mit der richtigen Sprache übersetzt wird ich würde mir das Spiel schon deshalb nicht kaufen.
    Den Fehler habe ich nur einmal gemacht mit GTA was ich auch schrecklich langweilig finde.
    Und wenn man die YouTube Videos schaut fällt auf das gerade Red Dead….2 noch eine Menge Überarbeitungen benötigt bis es gut ist.
    Nur eine Waffe in der Hand ein Cowboyhut und ein Pferd machen noch lange kein Western.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.