Red Dead Redemption 2 PC: Munition wechseln

Wie kann man in Red Dead Redemption 2 am PC die Munition wechseln? Vor wenigen Tagen ist das neue Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar Games für den PC erschienen und auch wenn das Spiel mittlerweile schon seit einem Jahr für die Konsolen verfügbar ist, so erfreut sich die PC-Version von dem Action-Adventure mit der großen offenen Spielwelt immer noch einer großen Beliebtheit. Auch wenn viele Features in RDR2 ziemlich selbsterklärend sind, so tauchen beim Spielen dann hier und da doch nochmal die einen oder anderen Fragen zu bestimmten Features oder der Bedingung auf. So haben wir uns beim Spielen gefragt, wie kann man eigentlich die Munition der Waffen wechseln? Für die verschiedene Waffen gibt es verschiedene Munitionsarten wie beispielsweise Explosiv-Kugeln oder auch Splitter-Kugeln sowie Pfeile beim Bogen, doch wie und vor allem wo kann man diese auswählen? Da das Munition wechseln im Spiel nicht wirklich erklärt wird und auch in den Einstellungen unter der Tastenbelegung kein Hinweis darauf zu finden ist, haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide zu dem Thema erstellt, da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Spieler sind, die danach suchen.

Red Dead Redemption 2: So kannst Du die Munition in der PC-Version wechseln

Wenn man das Waffenrad geöffnet hat und die Waffe auswählt, dann könnte man auf die Idee kommen die Munition über die Pfeil-Tasten oder auch über das Mausrad zu wechseln, doch dies hat zumindest bei uns in der aktuellen PC-Version von Red Dead Redemption 2 nicht funktioniert. Stattdessen kann man die Munition auf dem PC über die Y-Taste und X-Taste auf der Tastatur ändern und hin- und herwechseln.

Wichtig ist natürlich, dass Du die entsprechende Munition für die Waffe überhaupt besitzt und mit dabei hast. Wenn das der Fall ist, dann sollte es wie oben beschrieben funktionieren. Die Tastenbelegung lässt sich nach unserem Kenntnisstand (leider) nicht auf das Mausrad ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.