Red Dead Redemption 2 PC: FPS anzeigen

Wie kann ich mir in der PC-Version von Red Dead Redemption 2 die FPS anzeigen lassen? Gibt es im Spiel so etwas wie eine FPS-Anzeige und wenn ja, wie lässt sich diese aktivieren? Je nachdem welche Hardware man unter dem Schreibtisch stehen hat, können die Frames pro Sekunde in Red Dead Redemption 2 schon einmal etwas einbrechen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass RDR2 teilweise noch mit einigen Performance-Problemen zu kämpfen hat. In der Situation stellt sich dann meistens nicht nur die Frage, wie kann ich die FPS in Red Dead Redemption 2 auf dem PC verbessern, sondern auch wie man die FPS anzeigen kann?

Red Dead Redemption 2 PC: FPS-Anzeige aktivieren?

Nach unserer Recherche gibt es in Red Dead Redemption 2 auf dem PC keine integrierte FPS-Anzeige. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man sich die Frames pro Sekunde nicht im Spiel einblenden lassen kann. Wie bei anderen Spielen auch kann man für die PC-Version von RDR2 auf verschiedene Tools zurückgreifen, um sich die Bilder pro Sekunde anzeigen zu lassen.

Wer eine NVIDIA-Grafikkarte in seinem Rechner verbaut und die NVIDIA GeForce Experience installiert hat, der kann die integrierte FPS-Anzeige von dem Tool verwenden. Dazu einfach die GeForce Experience öffnen, oben rechts das Ingame-Overlay öffnen und dann über die „Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol) das „HUD-Layout“ aufrufen. Hier kann man an zweiter Stelle den FPS-Zähler auswählen und aktivieren. Zusätzlich kann man noch die Position von der FPS-Anzeige einstellen, also beispielsweise unten links oder unten rechts am Bildschirmrand.

Wer neben den FPS noch weitere interessante Informationen beim Red Dead Redemption 2 spielen sehen möchte, der sollte sich mal das Tool MSI Afterburner anschauen. Über den MSI Afterburner kann man sich neben den FPS unter anderem auch die Grafikkarten-Auslastung, die Temperaturen und vieles mehr direkt im Spiel einblenden lassen.

Tipp: So kannst Du in Red Dead Redemption 2 PC die FPS verbessern und erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.