Red Dead Redemption 2 Goldbarren Cheat: Unendlich Geld

Wie funktioniert eigentlich der Goldbarren Cheat in Red Dead Redemption 2? So wird wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen RDR2 Spieler aussehen, der letzten mitbekommen hat, dass ein Spieler eine Möglichkeit gefunden hat mit der man die Goldbarren duplizieren und damit unendliche Geld „verdienen“ kann. Wie in vielen Spielen war es auch bei Red Dead Redemption 2 nur eine Frage der Zeit bis die ersten Geld-Glitches auftauchen und das ging hier sogar recht schnell. Doch was muss man tun, wenn man den Goldbarren Cheat in RDR2 nutzen möchte?

Red Dead Redemption 2 Goldbarren Cheat

Möchtest Du dir unendlich Goldbarren ercheaten, dann musst Du für den Glitch folgendermaßen vorgehen. Vorweg sei gesagt, du solltest dir lieber einen zusätzlichen Spielstand erstellen, nicht das der Glitch wenn es ganz ungünstig läuft deinen Spielstand zerstört (bislang ist nichts bekannt, aber sicher ist sicher).

  1. Als erstes musst Du dich nach Limpany begeben und dort in das Büro von dem Sheriff gehen.
  2. In dem Büro findest Du einen Schreibtisch und in der unteren Schublade befindet sich eine Kassette. In der Kassette ist wiederum ein Goldbarren enthalten, den Du noch nicht aufheben darfst.
  3. Der Goldbarren Glitch funktioniert nun folgendermaßen. Drücke die Viereck-Taste und sobald sich Arthur nach unten bückt, musst Du das Pause-Menü öffnen und den Spielstand abspeichern. Lade anschließend den vorherigen Spielstand erneut.
  4. Bewege dich erneut in das Büro von dem Sheriff, dabei solltest Du nicht die Karte und nicht das Menü öffnen.
  5. Jetzt kannst Du den Goldbarren aus der Schublade nehmen. Jetzt landet ein Goldbarren in deinem Inventar und ein neuer Goldbarren erscheint in der Schublade und kann auch aufgehoben werden.

Diesen Vorgang kann man dann theoretisch so oft wie man will wiederholen und damit unendlich Geld farmen und Goldbarren ercheaten. Die Goldbarren kannst Du übrigens beim Hehler verkaufen und in Dollar umtauschen. Ein Goldbarren bringt dir übrigens 500 Dollar beim Hehler, also kein schlechter Verdienst.

Goldbarren Glitch im Video

Wer sich den aktuellen Goldbarren Glitch nochmal im Video anschauen will, dem empfehlen wir den Video-Clip von dem YouTube-Kanal Mida Life Crisis. Wir haben es wie im Video gezeigt nachgemacht und es hat auf Anhieb funktioniert.

Wie immer wenn ein Glitch in einem Spiel auftritt, meistens dauert es nicht lange und die Entwickler schieben dem ganzen einen Riegel vor. Dementsprechend sollte man auch bei diesem Goldbarren Glitch in Red Dead Redemption 2 davon ausgehen, dass man diesen nur für eine begrenzte Zeit nutzen werden kann. Eins ist aber auch sicher, es wird wahrscheinlich nicht der letzte Glitch in RDR2 sein.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.