Red Dead Online Pferd verloren: So kannst Du es rufen

Wo ist mein Pferd? So wird wahrscheinlich mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler in Red Dead Online aussehen, der sein Pferd verloren hat und sich jetzt fragt, wie man den Vierbeiner wiederfinden und rufen kann. Ähnlich wie schon im Singleplayer kannst Du auch im Online-Modus von Red Dead Redemption 2 dein Pferd rufen, wenn Du es mal verloren hast. 

Red Dead Online: Pferd rufen

Um das Pferd zu rufen und anzufordern musst Du einfach nur das Steuerkreuz nach oben drücken und kurz halten (gilt sowohl für die PS4- als auch in der Xbox One-Version). Anschließend solltest Du das Pferd auch schon im HUD unten links am Bildschirmrand sowie auf der Karte sehen können.

In einigen Fällen bekommt man die Meldung „Dein Pferd konnte dich nicht finden“ angezeigt, wenn man versucht das Pferd zu rufen. Die Meldung erscheint erfahrungsgemäß immer dann, wenn man gerade mitten in der Wildnis, weit abseits von einer Straße/Weg und in einem allgemein sehr schwer zugänglichen Bereich unterwegs ist. Sollte dein Pferd nicht verfügbar sein, dann bewege dich einfach zu einer Straße/Weg und drücke erneut das Steuerkreuz nach oben. 

Pferdeversicherung und Pferd wiederbeleben

Sollte dein Pferd gestorben oder schwer verletzt sein und Du hast keine Pferdeversicherung abgeschlossen, dann musst Du dein Pferd selber wiederbeleben. Wenn sich dein Pferd beispielsweise bei einem Kampf oder Unfall schwer verletzt hat und Du hast keine Pferdeversicherung abgeschlossen, dann wirst Du das Pferd übrigens NICHT verlieren und Du musst es auch NICHT erneut kaufen.

Ein schwer verletztes Pferd kannst Du auch im Online-Modus wie im Singleplayer mit einem Pferdeerwecker wiederbeleben. Den Pferdeerwecker kannst Du unter anderem im Stall, über den Taschenkatalog sowie beim Gemischtwarenhändler für 9,50 Dollar kaufen. Ist dein Pferd gestorben, dann kannst Du es über das Free Roam-Menü unter „Stall“ und „Pferde im Besitz“ wiederbeleben und so zurückbekommen.

Was ist eigentlich das schnellste und beste Pferd in Red Dead Online? Woher bekomme ich den Striegel, um mein Pferd pflegen und striegeln zu können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.