Red Dead Online mit Freunden spielen (PS4, Xbox One)

Wie kann ich Red Dead Online mit Freunden spielen? Wie kann ich Freunde in meine Sitzung einladen um mit ihnen zusammenspielen zu können? Auch wenn man den Online-Modus von Red Dead Redemption 2 ohne Probleme auch alleine spielen und viel Spaß damit haben kann, so macht das Spiel mit Freunden doch meist noch mehr Spaß. So kann man nicht nur mit Freunden im Free-Roam die offene Welt erkunden sondern man kann auch mit Freunden die Story-Missionen im Koop spielen oder im PvP-Modus gegen andere Spieler antreten. Neben der Frage wie man einen Trupp erstellen kann, wird sich der eine oder andere vielleicht auch Fragen wie man Freunde in Red Dead Online einladen und zusammen in eine Sitzung kommen kann.

Red Dead Online mit Freunden spielen: So geht’s

Red Dead Online mit Freunden spielenMöchtest Du Red Dead Online mit Freunden spielen, dann musst Du erst die Einführungsmission spielen und dein erstes Lager aufbauen. Anschließend kannst Du deine Freunde ganz einfach über das Free Roam-Menü einladen, welches sich über die Steuerkreuz nach links Taste öffnen lässt.

  1. Drücke das Steuerkreuz nach links, um darüber das Free Roam-Menü zu öffnen.
  2. Wähle ganz oben den Menüpunkt „Spieler“ aus und hier kannst Du „Spieler aus der Nähe“ sehen und über die Schulter-Tasten auf „Freunde“, „Crew“ und „Letzte Spieler“ wechseln.
  3. Wähle hier den Reiter „Freunde“ aus und Du kannst alle befreundeten Spieler in die Sitzung einladen. Alternativ kannst Du auch Spielern beitreten, dass geht aber nur sofern Du diese in der Freundesliste gespeichert hast.

Alternativ können natürlich auch Freunde deiner Sitzung in Red Dead Online beitreten und dir nachjoinen. Dazu einfach im Free Roam-Menü unter Spieler wieder den Freund auswählen und die „Sitzung beitreten“.

Wenn gewünscht kannst Du jetzt auch noch einen Trupp erstellen und so eine Gruppe mit deinen Freunden bilden. In Red Dead Online gibt es sowohl temporäre als auch permanente Trupps. Letztere bleiben dauerhaft bestehen und erfordern ein großes Lager, welches dich einmal 100 Dollar kostet.

Was ist eigentlich das beste Pferd in Red Dead Online und wie kann ich meinen Charakter schnell leveln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.