Red Dead Online Auto-Aim deaktivieren? Zielmodus ändern?

Kann man in Red Dead Online irgendwo das Auto-Aim deaktivieren? Gibt es irgendwo eine Einstellung über die man den Zielmodus ändern und freies Zielen einstellen kann? Auch im Online-Modus von Red Dead Redemption 2 auf der PS4 und Xbox One ist das Auto-Aim aktiviert. Will man einen Gegner anvisieren und abschießen, dann muss man einfach nur in die ungefähre Richtung des Gegners zielen, die L2-Taste drücken und schon übernimmt das Auto-Aim den Rest. Dabei ist das automatische Zielen so stark eingestellt, dass man bei gedrückter Schultertaste ständig mit dem Fadenkreuz auf dem Gegner bleibt und eigentlich nur noch die rechte Schultertaste zum Schießen drücken muss. Zwar ist der Online-Modus und gerade das Schießen darin so recht einsteigerfreundlich, aber nicht unbedingt für jeden Spieler etwas, vor allem wenn es um die Multiplayer-Serien wie der Showdown-Serie geht. In GTA Online gibt es ein ähnliches Auto-Aim, hier kann man allerdings über die Einstellungen den Zielmodus ändern und ein freies Zielen aktivieren. Dadurch gelangt man im Online-Modus auch nur in Lobbys, wo das Auto-Aim deaktiviert ist. Wir haben uns gefragt, gibt die Einstellung für das freie Zielen eigentlich auch in Red Dead Online?

Zielmodus in Red Dead Redemption 2 ändern

In dem Singleplayer und im Online-Modus von Red Dead Redemption 2 kannst Du den Zielmodus jederzeit von „Auto-Aim“ auf „Freies Zielen“ umstellen.

  • Starte Red Dead Redemption 2 und lade deinen Spielstand.
  • Öffne das Spielmenü und wähle unten die „Einstellungen“ aus.
  • In den „Einstellungen“ kannst Du unter „Steuerung“ bei dem Abschnitt „Zielerfassung“ das Auto-Aim deaktivieren und von „Normal“ auf „Freies Zielen“ umstellen.

Red Dead Online Autoaim ausschalten?

Auto-Aim in Red Dead Online deaktivieren?

Um in GTA Online den Zielmodus zu ändern und damit das Auto-Aim im Online-Modus zu deaktivieren, muss man einmal den Zielmodus im Singleplayer ändern und die Einstellung wurde dann im Multiplayer übernommen. In Red Dead Online kannst Du zwar auch den Zielmodus ändern (geht sowohl im Singleplayer als auch im Online-Modus) allerdings hat die Einstellung scheinbar keinen Einfluss auf die Sitzung. Heißt also man wird weiterhin mit Spielern in die gleiche Lobby geworfen, die das Auto-Aim aktiviert haben. 

Da Red Dead Online wie erwähnt noch in der Beta-Phase ist, wird sich bei dem Thema hoffentlich früher oder später noch etwas ändern, sodass man ähnlich wie in GTA Online auch Lobbys joinen kann, wo das automatische Zielen ausgeschaltet ist. Bis dahin heißt es dann wohl erst einmal abwarten und Tee trinken.

Sollte sich bei dem Thema Auto-Aim in Red Dead Online zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann kannst Du uns gerne einen kurzen Hinweis hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.