PUBG Xbox One FPS erhöhen: Was tun wenn es ruckelt?

Das PUBG in der aktuellen Version sowohl auf der Xbox One S als auch auf der Xbox One X ruckelt, dass muss man sicher keinem sagen, der auch nur ein paar Minuten im Spiel verbracht hat. Die FPS von dem Spiel droppen teilweise in den den Bereich von 20 Frames und manchmal sogar noch weiter nach unten und da stellt sich dann nicht selten die Frage, kann man in PUBG auf der Xbox One die FPS erhöhen und was kann man sonst tun, wenn das Spiel ruckelt? Das sehr erfolgreiche Battle Royale-Spiel Playerunknown’s Battlegrounds aus dem Hause Bluehole ist jetzt auch für die Xbox One verfügbar und konnte nach derzeitigen Angaben alleine innerhalb der ersten 48 Stunden ganze 1 Millionen Kopien verkaufen.

Auch wenn das Spiel eigentlich mit der PC-Version so gut wie identisch ist, so gibt es ein Problem, welches derzeit viele Spieler von PUBG auf der Xbox One stört und das ist die Performance. Wie oben schon erwähnt geht die Framerate nicht nur bei der Startzone sowie im Flugzeug gerne mal auf 15 bis 20 Frames runter, sondern auch mitten im Spiel leidet die Framerate wenn man beispielsweise in Städten wie Georgopol, Rozhok oder Yasnaya unterwegs ist. Der eine oder andere Spieler von PUBG auf der Xbox One hat sich dabei vielleicht schon einmal gefragt, gibt es eine Möglichkeit mit der man die FPS in Playerunknown’s Battlegrounds erhöhen und verbessern kann?

PUBG Grafikeinstellungen auf der Xbox One öffnen

Wenige Tage nach Release hat ein Spieler herausgefunden, dass man durch drücken der O-Taste bei einer angeschlossenen USB-Tastatur die Grafikeinstellungen von PUBG auf der Xbox One öffnen kann. Zwar kann man darüber erkennen, mit welchen Grafikeinstellungen und mit welcher Grafikqualität das Spiel auf der Xbox One S und Xbox One X läuft, allerdings sind die Einstellungen read only und lassen sich nicht verändern, um darüber beispielsweise die FPS erhöhen zu können.

PUBG FPS erhöhen auf der Xbox One

Gibt es sonst noch andere Tricks mit denen man die FPS in PUBG auf der Xbox One erhöhen und verbessern kann? Kurz gesagt, nein die gibt es leider aktuell leider nicht. Auf Reddit wird zum Teil empfohlen, dass man die FPS in PUBG auf Xbox One durch Deaktivieren von dem „Game DVR“ verbessern kann. Dazu musst Du auf der Xbox One den  Guide-Button drücken und dann unter „Übertragung und Aufzeichnung“ kannst Du „Übertragung von Spielaufnahmen zulassen“ auswählen und deaktivieren. Bei uns hat das auf einer Xbox One S spürbar jetzt nicht sonderlich viel gebracht.

Bleibt wohl nur abzuwarten, dass die Performance von Playerunknown’s Battlegrounds auf der Xbox One durch kommende Updates verbessert wird. Gibt es mittlerweile doch Tricks mit denen man die Performance von PUBG auf der Microsoft-Konsole verbessern kann? Wenn Du mehr weißt ,dann poste es hier gerne in die Kommentare. Sollten wir hier mehr herausfinden, dann werden wir es hier ergänzen.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.