PUBG Map auswählen: Wie kann man die Karte ändern?

Wie und wo kann man in PUBG die Map auswählen? kann man in Playerunknown’s Battlegrounds die Karte manuell ändern und von der neuen Wüsten-Map auf die klassische Karte wechseln? Vor wenigen Tagen war der große Launch von PUBG in der Version 1.0 und diese hat nicht nur das Vaulting in das Hauptspiel integriert, sondern auch eine neue Map mit an Bord in Form der Wüsten-Map namens Miramar. Auch wenn viele nach dem Download und der Installation von Playerunknown’s Battlegrounds in der Version 1.0 sicher erst einmal einige Runden auf der neuen Wüsten-Map verbringen und diese erkunden, so hat sich der eine oder andere vielleicht schon einmal gefragt, wie kann man in PUBG die Map auswählen und wie lässt sich in der Lobby die Karte ändern?

PUBG Karte ändern: Wie geht das?

Kurz gesagt, aktuell kann man in PUBG die Map nicht auswählen und auch nicht ändern. Die Auswahl der Karte, also aktuell zwischen der ersten Map „Erangel“ und der neuen Wüsten-Map „Miramar“, erfolgt völlig zufällig und man kann keinen Einfluss darauf nehmen. Erfahrungsgemäß kommt die Wüsten-Map „Miramar“ aktuell deutlich häufiger dran als die klassische Alpha-Map „Erangel“. Eine manuelle Auswahl von der Karte in PUBG ist nicht möglich, jedenfalls gilt das für die aktuelle Version.

Nachdem bekannt wurde, dass man die Map in PUBG nicht manuell auswählen kann, gab es einige Beschwerden und negative Stimmen über die Umsetzung und jetzt soll die Map-Auswahl künftig ins Spiel integriert werden. Leider hat es die Map-Auswahl nicht mehr in die finale Version 1.0 geschafft, sodass hier vermutlich noch ein paar Tage/Wochen auf den nächsten Patch warten muss. Das gilt übrigens nicht nur für die PC-Version sondern auch für die vor kurzem veröffentlichte Xbox Version des Spiels.

Sobald man die Karte in Playerunknown’s Battlegrounds manuell auswählen kann, werden wir die Information hier ergänzen und eine kurze Anleitung erstellen, wie man die Map ändern kann (was vermutlich/hoffentlich selbsterklärend und einfach ist).

Gibt es doch einen Trick mit dem man die Karte in PUBG auswählen und die aktuell zufällige Auswahl beeinflussen kann? Wenn Du mehr dazu weißt, dann poste es gerne hier in die Kommentare und wir werden die Information hier ergänzen.

One comment

  • die machen nur Schrott damit. Die map ist kake das geht 70% den Spielern so. wir sind Spieler die täglich spielen und alle in meinem umkreis und deren Umkreis sind sehr unzufrieden ! Man sollte das Update so machen dass man direkt die map wechseln kann!

    Die Miramar Map ist scheiße!!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.