PSN down 13.10.2014: Wartungsarbeiten ab 19:00 Uhr

Heute Abend werden sich die Meldungen mit „PSN down“ oder „warum kann ich mich beim PSN nicht einloggen“ mit Sicherheit wieder auftauchen, da die angekündigten Wartungsarbeiten vom PlayStation Network anstehen. Ab 19:00 Uhr unserer Zeit wird die Plattform für insgesamt sieben Stunden offline gehen. Mit welchen Einschränkungen zu rechnen ist und weitere Informationen haben wir dir in diesem Artikel zusammengefasst. Heute Abend ist es mal wieder soweit und man kann sich vermutlich nicht mehr mit einem PSN-Konto anmelden und spielen. Sony hat auf der offiziellen Webseite mitgeteilt, dass die Server heute Abend ab 19:00 Uhr heruntergefahren werden. Von den Störungen sind alle gängigen Plattformen wie PlayStation 4, PS3 und PS Vita betroffen sein. Demnach ist innerhalb der sieben Stunden von 19:00 Uhr bis 02:00 Uhr nachts mit einigen Störungen zu rechnen, sodass man unter anderem nicht mehr online spielen kann oder aber auch der Zugriff auf den PlayStation Store oder auf die eigene Kontoverwaltung ist nicht mehr verfügbar.

Welche Einschränkungen gibt es bei den PSN Wartungsarbeiten am 13.10.2014

PSN down am 13.10.2014 durch geplante Wartungsarbeiten

PSN down am 13.10.2014 durch geplante Wartungsarbeiten

Keine Sorge, auch wenn einige Dienste nicht zur Verfügung stehen, kann man unter anderem in seinem Spiel weiterhin Trophäen sammeln und diese gehen nicht verloren. Die Synchronisierung mit dem Online-Konto erfolgt dann später, wenn die Wartungsarbeiten vorüber sind und das Problem „PSN down am 13.10.2014“ behoben ist. Auf der offiziellen Webseite heißt es „Du kannst möglicherweise jedoch weiterhin online spielen, wenn du dich bereits vor Beginn der Wartungsarbeiten über das jeweilige Gerät bei deinem SEN-Konto angemeldet hast“.

Bislang konnten wir noch nichts über die Veränderungen oder mögliche Verbesserungen durch die Wartungsarbeiten vom PlayStation Network finden. Bleibt zu hoffen das alles Planmäßig läuft und das Problem „PSN down 2014“ nur von der vorher erwähnten Zeit von 18.00 bis 02:00 Uhr nicht vollständig zur Verfügung steht. Hast Du bereits Informationen über die Neuerungen? Wenn ja, dann melde diese gerne über die Kommentare dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.