PSN down: Störung und Probleme mit Anmeldung am 12.2.2015

Ist PSN aktuell down am 12.2.2015 und gibt es Störungen bei der Anmeldung? So oder so ähnlich sieht die Frage einiger Spieler aus, die sich versucht haben an dem PlayStation Network anzumelden, um im Multiplayer gegen andere Spieler aus aller Welt antreten zu können. Dabei berichten viele Spieler nicht nur über Probleme bei der Anmeldung, sondern auch der Mehrspieler-Modus von einigen Spielern soll nicht immer reibungslos laufen. Nachdem die Probleme scheinbar behoben wurden, bestehen seit heute Morgen nach aktuellen Meldungen immer noch einige PSN Probleme bei der Anmeldung.

Störung beim PSN: Anmeldung funktioniert nicht

Störung im PSN, Anmeldung funktioniert nicht und einige Spiele können nicht im Multiplayer gespielt werden. So sehen seit den letzten Stunden und Minuten die Meldungen einiger Spieler auf den bekannten Plattformen wie Reddit oder Twitter aus. Bereits am gestrigen Abend gab es die ersten Meldungen über eine Störung und diese sollte nach Angabe von Sony über Twitter behoben sein. Betroffen von den Störungen waren scheinbar alle Plattformen, die das Playstation Network benutzen. Heißt die PS4, PlayStation 3 und die PS Vita funktionierten im Online-Modus nicht wie sie es eigentlich tun sollten.

Das Problem wurde relativ schnell erkannt und in einem Tweet von Sony hieß es „Spieler berichten über Probleme mit dem PlayStation Store und Online-Gameplay. Unsere Entwickler sind informiert“. Wenige Stunden später tauchte dann ein weiterer Tweet auf in dem es hieß „manche Spieler über Probleme beim PSN berichten“. Gleichzeitig wurden für den heutigen Donnerstagabend am 12.02.2015 Wartungsarbeiten zwischen 18:00 und 21:30 Uhr angekündigt. Also nicht wundern, wenn es heute Abend zu einer temporären PSN Störung am 12.2.2015 kommt. Mehrspieler-Partien sollen auch weiterhin während der Wartungsarbeiten möglich sein, Voraussetzung ist, dass man sich im Vorfeld bereits am PSN anmeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.