PSN down: NW-31201-7 Fehlercode (02.10.2014)

Aktuell ist das PSN down (02.10.2014) und alle Besitzer von einer PlayStation 4 oder PS3 können sich aktuell nicht richtig anmelden. In diesem Artikel haben wir die ersten Informationen zusammengefasst. Beim Versuch sich mit dem PSN zu verbinden erscheint der NW-31201-7 Fehlercode und bis auf Abwarten und Tee trinken, kann man derzeit scheinbar nicht wirklich machen. Nachdem das PSN in den letzten Wochen eigentlich ohne große Störungen funktioniert hat, gibt es aktuell scheinbar wieder Probleme bei der Anmeldung und Nutzung von dem PlayStation Network und es erscheint die Fehlermeldung NW-31201-7.

Bislang sind die Gründe für den aktuellen Ausfall noch völlig unklar. Ebenso kann die Frage vieler Spieler nicht beantwortet werden, wann PSN wieder online ist und die Downtime überwunden ist. Scheinbar sind von dem aktuellen Ausfall sämtliche Dienste betroffen und die Meldungen „PSN down 2014“ häufen sich in den großen Foren und sozialen Netzwerken. So kann man sich beispielsweise nicht mehr einloggen aber auch der Zugriff über das Internet auf seine Freundeslisten oder andere Funktionen sind nicht mehr möglich.

PSN down 2014, was tun?

Erste Meldungen gibt es bereits von Sony Japan, die berichtet haben, dass die Meldungen bekannt sind und man schnellstmöglich an einer Lösung für das Problem arbeitet. Bei Sony Deutschland und Amerika konnten wir bislang noch nichts sehen. Sicherlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Sony sich bezüglich des Ausfalls melden wird. Hoffen wir mal, dass das PSN nicht den ganzen Tag und vor allem nicht das anstehende verlängerte Wochenende down ist und der Fehlercode NW-31201-7 verschwindet.

Sobald weitere Informationen rund um das Problem „PSN down 2014“ und die aktuell aufkommende Fehlermeldung „Fehlercode NW-31201-7“ bekannt werden, wird diese Seite hier natürlich aktualisiert werden. Kannst Du ohne Probleme spielen oder bist Du auch von den Verbindungsproblemen betroffen? Beim Versuch in den Online-Modus von Destiny einzusteigen bleibt bei uns das Bild still und es erscheint die oben genannte Fehlermeldung beim Verbindungsversuch.

One comment

  • Hallo,

    das andauernd das PSN down ist nervt einfach nur. Der Serice ist kostenpflichtig und so viele Ausfälle die Zeit sollte erstatten werden ist meine Meinung!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.