PSN down 25.12.2014: Anmeldung funktioniert nicht

Dein PSN ist down und Du kannst dich nicht am 25.12.2014 anmelden? Wenn das so ist, dann bist Du aktuell nicht der einzige, denn die Meldungen das man sich in PSN nicht einloggen kann häufen sich in der letzten Zeit. Was die Ursache für das Problem ist und warum man sich nicht im PlayStation Network anmelden kann, das haben wir in dem  folgenden Artikel einmal zusammengefasst. Die Weihnachtstage haben gerade begonnen und damit auch einige freie Tage im Jahr, welche viele unter anderem auch dafür benutzen, um ein wenig mit der neuen Konsole in Form der Playstation 4 oder aber auch einfach mit der PS3 zu verbringen, um ein paar Runden online spielen zu können. Bei vielen wird die Sony-Konsole mit Sicherheit auch unter dem Weihnachtsbaum gelegen haben und dementsprechend groß ist der Ansturm auf die Online-Runden über das PSN bzw. PlayStation Network. Wer in den letzten Wochen die News und Nachrichten in diesem Bereich verfolgt hat der weiß vielleicht, warum das PSN heute am 25.12.2014 down ist. Denn die Ausfälle werden aktuell scheinbar durch einige Hacker namens „Lizard Squad“ durchgeführt, welche diese Angriffe bereits im Vorfeld angekündigt und in der Vergangenheit auch schon durchgeführt haben.

DDOS-Attacke ist vermutlich die Ursache für die PSN Ausfälle

PSN down am 25.12.2014, was tun?

PSN down am 25.12.2014, was tun?

Die Angriffe begannen bereits am gestrigen Abend und sind über den Tag verteilt scheinbar immer stärker geworden, sodass wir uns manchmal nicht am PSN einloggen konnten und für kurze Zeit war es dann doch wieder möglich, wobei wir dann nach einigen Minuten wieder rausgeflogen sind. Dabei ging die PSN Anmeldung so durch und wir konnten wie gewohnt den Dienst benutzen und online spielen. Als wir es allerdings vor wenigen Minuten noch einmal probiert waren, gab es nur merkwürdige Fehlermeldungen und ein Login war nicht möglich. Vor wenigen Stunden hat sich dann auch Sony zu dem Vorfall geäußert und das Problem wird gerade untersucht.

PSN down 25.12.2014: Kann mich nicht anmelden

Ob wirklich jeder davon betroffen ist, können wir derzeit nicht sagen. Wir hatten hingegen den ganzen Tag über mit den fehlerhaften Login-Versuchen zu kämpfen. Ist auch bei dir PSN down? Konntest Du dich den Tag verteilt über einloggen? Ansonsten heißt es wohl nur abwarten und Tee trinken, bis das Problem behoben ist. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und werden nach und nach Updates veröffentlichen, sobald es Neues von Sony gibt.

Update 26.12.2014: Scheinbar gehen die Angriffe auch am 26.12 weiter, jedenfalls haben wir derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen und können uns nicht anmelden..

94 comments

  • Ein Ausfalls ausgleich wäre nicht schlecht. Aber Sony oder Microsoft kann auch nichts dafür…niemand und nichts ist unverletzlich…wenn es gegen sowas Optionen geben würde, wären diese wohl schon inkraft getreten

    Reply
  • Meine Güte so schlimm ist das jetzt auch nicht das ihr nicht PS4 zocken könnt. Da könnt ihr mal sehen wie süchtig ihr schon nach PS4 und euren Scheiss Handys seid.

    Nehmt euch dann halt mal ein Buch. Oder beschäftigt euch mal mit was anderem.
    Ihr seid alle online süchtig! Ihr tut mir echt leid.

    Reply
    • Hatte die ps4 seit tagen nicht an gehabt du affe.
      und zu deiner info es gibt leute die die ps4 zu weinachten bekommen haben.
      noch was vielleicht wollte man Heute !!! Ein paar runden bf4 mit freund zusammen zocken und nein es geht nicht und wenn du ein buch lesen willst dann mach es du penner … ich mache das nicht und lasse mir auch nicht vorschreiben was ich zu tun habe.

      Ich habe gezahlt für den Dienst und kann ihn wenn ich ihn nutzen könnte nicht nutzen … toll auch wenn es nicht sonys schuld ist aber diese ddos Angriffe bestehen schon seit Monaten und solangsam nervt es mich auch und nein Gewächselt zur xbox Schrott werde ich sicherlich nicht.

      Reply
    • Was machst du dann hier?! Schleich dich du Laberbacke und geh uns nicht auf den Zeiger mit deiner „geht mal raus oder lest ein buch“-scheiße, willst du uns verarschen?!

      Reply
  • Jetzt mal an alle, die sich fragen, warum die hacker sowas tun: googlet mal den namen der hacker dann stosst ihr vllt auf die Twitter Seite von denen… Was mich eher stoert ist, dass sie es ausgerechnet zur Weihnachtszeit machen

    Reply
  • Wie jetzt??? Bei der PS3 geht es wieder??? Weil ich war mittendrin bei GTA V online eine Mission am machen, dann passierte der verf*ckte Hacker angriff!!!!

    Reply
  • Guten Tag, sind voll die krassen xddddddd naja ping mich an wenn du dich beefen willst . meine socket leitung kannst du schnell umgehen oder?

    ps.bitte keine pings schicken wenn ihr es nicht wart [pc =putt]

    Reply
  • bei uns ecxestieren 3 ps3 Systeme. Die gerne mit Freunde ein bischen Zocken würden aber alle Versuche die Probleme zu beheben in allen Ehren es ist aber eine unverschämtheit das sich so hacken lasen kann statt mal anständige schutzprogramme zu installieren und die Häcker entarnen kein Wunder das auf ps3/4 und Xbox keiner mehr Lust hat nur weil man so was Ei Fach machen kann

    Reply
  • Alle meinen sie müssen die Konsole wechseln aber müssen sie nicht Xbox wurde auch gehackt generell Microsoft ist im Moment garnicht schlimm man kann ja n bisschen offline Story zocken oder so …

    Reply
  • Komisch ist, das man sich über die PlayStation APP ebenso problemlos, einloggen kann wie auf der PS3, (da kann ich auch ganz normal online spielen!!!) auf meiner neuen PS4 geht seit Weihnachten gar nichts mehr!!! Dabei melde ich mich doch auf allen Systemen zuerst beim PSN von Sony an?!? Warum spuckt also nur die PS4 Fehlermeldungen aus?

    Reply
  • und siehe da auch bei mir komme ich mit der PS 3 in den Store rein und habe mit den Spielen Verbindung. PS 4 leider immer noch nicht (Kreis Pinneberg/Schleswig-Holstein)

    Reply
  • Über die iPhone app bin ich angemeldet kann Problem los in den Store. Nur die PS 4 geht nicht online. Mal abwarten wann alles wieder richtig funktioniert

    Reply
  • ey ohne mist jerzt mal… gebt den hackern einfach kohle von 100.000 $ oder Euro oder was auch immer aber macht dass das online wieder geht… so arm .. swap

    Reply
  • also ich bin ja für eine entschädigung!!!!!

    wenn das schon was kostet das man online spielen kann dann sollte man das auch können!!! wenn nicht ist das ja nicht unser problem somit sollten wir ja eine entschädigung bekommen!!!!!

    Reply
  • Hi also bei mir ps3 funkt es auch wieder.hoffe das bleibt jetzt.Weil gestern ging es nachmittags auch paar Std und dann nicht mehr.
    Und Toi toi toi dass es bei der ps4 bald funkt.
    Greetz aus hesse

    Reply
  • ich erstell mich ein neues Profil und weiter als die Online-ID : komme ich nicht -.- kommt nichts Verbindung fehlgeschlagen
    …. mach ma heile 😉 pls ^^

    Reply
  • Also ich ärgere mich schon sehr darüber. Ich hab Zeit meiner Kindheit PS One bis heute PS 4 alles gehabt. Hatte früher natürlich mehr Zeit zum Spielen. Komme heute leider aus beruflichen Gründen nicht mehr viel zum Spielen. Deswegen ist das für mich sehr schlimm das das jetzt über Weihnachten gemacht wird. Hätte gerne abends ein paar Stunden mit Spielen verbracht. Nächste Woche geht die Arbeit wieder los. Dann wird das wieder nicht viel mit Spielen sehr enttäuschend. Damit werden ja nur die Gamer gestrafft nicht Sony. Sollte der Angriff wirklich nur Sony treffen hätten die auch Rücksicht auf die Spieler nehmen können und einfach normale Werktage nehmen können.

    Reply
  • Psn immer noch nicht erreichbar. Schon traurig das ein Konzern wie Sony trotz Vorankündigung nicht in der Lage ist ehr zuhandeln. . Und wenn die dann endlich alles wieder funktioniert wird man mit gratis spielen abgespeist die eh nicht der Verkaufsschlager sind. Frage mich wirklich warum man für sowas bezahlen soll egal ob Sony oder Sonst wer, wer solche Lücken zulässt sollte wirklich mal an seine Kunden denken, aber das machen die nicht hauptsache wir zahlen schön fleißig unsere Mitgliedschaft. Normalerweise sollte man Sony verklagen immerhin hat man einen Vertrag mit denen und Sony hält sich an den Vertrag, aber leider würde man ihr nicht weit damit kommen.

    Reply
  • Am 29.12.14 geht die Verbindung zu PSN bei mir und wohl auch vielen anderen immer noch nicht!
    Echt Schwach dass der Riese Sony das nicht schneller in den Griff bekommt.
    Seit nunmehr 4 Tagen bekomme ich keine Verbindung zu den Servern um „Destiny“ (mein erstes sogenanntes Onlinegame) zu spielen.
    Für mich ist somit eines absolut klar wenn jeder dahergelaufene Hackeridiot Sony dermaßen lahmlegen kann:
    NIE WIEDER WERDE ICH SOGENANNTE ONLINE-GAMES KAUFEN!!! DRECK!!

    Reply
  • Mein Mann und ich können ps3 online zocken, meine beiden Söhne (ps4) hingegen können sich nicht einmal anmelden. Ärger ist somit vorprogramiert und gut zureden klappt auch nicht mehr. Man müsste eine Sammelklage gegen Sony stellen. Ich habe kein Verständnis mehr führ die lange Wartezeit.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.