PSN down 27.12.2014: Kann mich nicht einloggen und Store funktioniert nicht

Täglich grüßt das Murmeltier, denn scheinbar ist PSN immer noch down, heute am 27.12.2014 und das Problem ist, auch wenn einige von erfolgreichen Verbindungsversuchen berichten, scheinbar noch nicht vollständig behoben. Jeder der in den letzten Tagen versucht hat sich mit seiner PlayStation 4 oder PS3 mit PSN zu verbinden, um dort entweder Spiele im PSN Store herunterzuladen oder einfach nur Online spielen zu können, der wird sicherlich die eine oder andere Fehlermeldung angezeigt bekommen haben. Wir haben vorgestern und gestern schon einmal über die Probleme mit der Verbindung zu PSN und Xbox Live berichtet und auch wenn es sich so langsam aber sicher von den DDOS-Angriffen erholt, können sich immer noch nicht alle Spieler anmelden und dazu gehören leider auch wir. Nachdem die Angriffe den gestrigen Tag immer mal wieder ausgesetzt wurden und ein kurzer Login möglich war, folgte am Abend direkt der nächste Angriff, wenn man den Tweets von der Hackergruppe Lizard Squad Glauben schenken will. Gerade zur Weihnachtszeit wird der Ausfall vielen sicherlich an die Nerven gehen, denn die wenigen freien Tage im Jahr werden mit Sicherheit von dem einen oder anderen genutzt, um seine Lieblingsgames in Ruhe zocken zu können.

Lizard Squad vermutlich verantwortlich für den Hacker Angriff

PSN down am 27.12.2014, was tun?

PSN down am 27.12.2014, was tun?

Anfangs dachten viele Spieler zu Beginn der Angriffe am Abend vom 24.12 und Morgen vom 25.12.2014, das es vielleicht ein kurzer Ausfall oder unplanmäßige Wartungsarbeiten sein, die der Grund sind, warum PSN down ist. Doch relativ schnell stellte sich heraus, dass die bereits Anfang des Monats angekündigten Hackerangriffe von der selbsternannten Hackergruppe Lizard Squad ein Grund für die Ausfälle sind und die Drohungen in Taten umgesetzt wurden. Demnach häuften sich Meldungen wie „PSN down 27.12.2014“, „kann mich nicht in PSN mit meiner PS4/PS3 einloggen“, „der Store vom Playstation Network funktioniert nicht“ und so weiter. Betroffen davon war übrigens nicht nur der Onlinedienst von Sony, sondern auch Xbox Live für alle Xbox One und 360 Besitzer war ein Ziel von den Angriffen.

PSN down 27.12.2014: Wann geht es wieder?

Auch wenn die Angriffe der letzten Tage dem einen oder anderen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, stellt sich jetzt die Frage, wie lange ist PSN down am 27.12.2014 und wann geht der Online-Dienst wieder? Ein Blick auf die Twitter-Kanäle von Sony zeigt einige Aktivitäten und es heißt, dass man an dem Problem arbeitete und die Ingenieure mit Hochdruck nach einer Lösung suchen. Wie oben schon geschrieben war es gestern hin und wieder mal möglich sich mit der Playstation 4 am PSN anzumelden, doch das wurde durch einen erneuten Angriff der Hackergruppe ziemlich schnell wieder geändert.

Wie die Sache heute am Samstag den 27.12.2014 genau aussieht, kann man natürlich nur vermuten. Seitens der Hacker wurden jedenfalls keine neuen Angriffe angekündigt und die ersten Spieler melden auch schon wieder, das sie sich mit der PS4/PS3 im Playstation Network anmelden und es auch nutzen können. Somit ist das Problem wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Server wieder online sind. Ist PSN bei dir down oder kannst Du dich heute wieder anmelden?

Betroffen von den PSN Ausfällen am 27.12.2014 sind übrigens so ziemlich alle Konsolen, die sich mit dem Playstation Network verbinden. Dazu gehören also Playstation 4, PS3 und die PS Vita. Besonders tragisch ist dabei, dass über den Store gekaufte Online-Titel bei den Ausfällen auch nicht wirklich gespielt werden können.

277 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.