PS5 Trophäen Sound ändern: Geht das?

Wer sich die neue PlayStation 5 zugelegt und auch schon einige Stunden mit der Konsole verbracht hat, dem wird beim Spielen sicher aufgefallen sein, dass sich der Trophäen-Sound geändert hat. Auch wenn vielen die Änderung wahrscheinlich nicht direkt auffallen wird, so sollten Spieler die auf der PlayStation 4 einige hunderte oder tausende Trophäen freigeschaltet haben, schon relativ schnell von dem neuen Trophäen-Sound mitbekommen. In der Situation stellt sich dann sicher der eine oder andere Spieler die Frage, kann man auf der PlayStation 5 den Trophäen-Sound ändern? Kann man den Trophäen-Sound der PS4 auch auf der PS5 einstellen und wenn ja, wie funktioniert das?

Trophäen-Sound auf der PlayStation 5 ändern?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet zumindest aktuell, nein man kann den Trophäen-Sound auf der PS5 leider nicht verändern. Bislang kann man weder den „alten“ Trophy-Sound der PlayStation 4 auf der PS5 einstellen, noch kann man manuell einen Sound hinterlegen, der bei der Freischaltung einer Trophäe abgespielt wird. Da sich in den Foren und auch auf Reddit viele Spieler den „alten“ Trophäen-Sound der Vorgänger-Konsole zurückwünschen, könnte sich an dem Thema in Zukunft vielleicht noch etwas ändern. Es bleibt aber abzuwarten, ob Sony den Wunsch vieler Spieler umsetzen wird oder nicht. Bis dahin heißt es dann erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das sich an dem Trophäen-Sound vielleicht noch etwas ändert. Vermutlich wird es wenn überhaupt aber sich noch eine Weile dauern und man hat sich dann im Laufe der Zeit an den neuen Trophäen-Ton der PlayStation 5 gewohnt.

Tipp: Kann man eigentlich die freigeschalteten Trophäen auf der PlayStation 5 löschen und zurücksetzen oder einzelne Trophäen verbergen und vor den Freunden ausblenden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.