PS5 Radio hören: Internetradio abspielen?

Wie kann man mit der PS5 Radio hören? Gibt es schon eine App mit der man Internetradio abspielen kann und wenn ja, wie funktioniert das auf der PlayStation 5? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich die neue Sony-Konsole zugelegt hat und diese nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Abspielen von anderen Inhalten wie Filmen oder Musik nutzt. Stellt sich die Frage, wie kann man eine Radio-App auf die PS5 herunterladen und starten?

Radio über PlayStation 5 hören

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, man kann derzeit noch kein Radio mit der PS5 hören. Auch wenn es bereits einige PS5-Apps für Filme und auch Musik gibt, so fehlt bislang noch eine Radio-App von bekannten Anbietern wie TuneIn und Co. Da es für die PlayStation 4 einige Radio-Apps gibt, wird es bei der PlayStation 5 wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die TuneIn-App und andere Radio-Apps auf die neue Sony-Konsole portiert werden.

Internetradio über Browser hören?

Bislang gibt es auf der PlayStation 5 auch noch keinen richtig nutzbaren Internetbrowser. Es besteht zwar die Möglichkeit über einen Trick einen Browser zu öffnen, allerdings ist dieser noch nicht wirklich nutzbar. Auch bei dem Browser wird es vermutlich nur eine Frage sein, bis dieser offiziell auf die PS5 portiert wird.

Somit heißt es beim Thema Radio hören auf der PS5 aktuell erst einmal Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die genannten Features von der PlayStation 4 bald auch auf der neuen PlayStation 5 nutzbar sind. Sobald es dazu neue Informationen gibt werden wir diese natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert