PS4 zweiten Controller anmelden und installieren

Wie kann ich bei der PS4 einen zweiten Controller anmelden? Was muss ich machen, wenn ich mit einem Freund zu zweit an einer PlayStation 4 spielen möchte? Auch wenn heutzutage immer mehr Multiplayer-Spiele über das Internet gespielt wird, so gibt es dann doch noch einige Spiele, die man gut zusammen mit Freunden an einer Konsole zu zweit spielen kann. Dazu gehören beispielsweise die Klassiker wie ein FIFA und andere Sportspiele und Rennspiele. Sitzt man dann zu zweit vor der Konsole und hat bislang immer nur alleine mit einem Controller gespielt, dann stellt sich oft die Frage wie man denn einen zweiten PS4-Controller anmelden und einrichten kann. 

Zweiten PS4-Controller verbinden und einrichten

Wenn Du einen zweiten oder mehrere Controller mit der PS4 verbinden möchtest, dann geht das recht einfach. Du kannst einen weiteren Dualshock 4-Controller folgendermaßen einrichten. 

  1. Als erstes solltest Du die PS4 einschalten, den ersten Controller zur Hand nehmen, mit der Konsole verbinden und dich einloggen. Jetzt ist der erste Controller mit der Konsole verbunden.
  2. Nehme jetzt den zweiten Controller zur Hand und verbinde diesen über das USB-Kabel mit der PS4. Sollte der zweite Controller nicht direkt erkannt werden, dann drücke die PlayStation-Taste. Jetzt kann sich dein Freund mit seinem Account anmelden. Nun sollte der zweite Controller auch dauerhaft mit der PlayStation 4 verbunden sein. Das USB-Kabel kannst Du jetzt entfernen und der zweite Dualshock 4-Controller sollte auch kabellos per Funk funktionieren.

Jetzt kannst Du das PS4-Spiel starten, welches man zu zweit spielen kann, und mit deinem Freund zusammen an einer PlayStation 4 vor einem Fernseher spielen. Je nachdem um welches SPiel es sich handelt muss man teilweise auf dem zweiten Controller noch eine bestimmte Taste drücken, damit der zweite Spieler registriert wird. 

Die Vorgehensweise ist bei der Einrichtung von einem dritten und vierten PS4-Controller übrigens identisch, einfach die oben beschriebenen Schritte wiederholen und Du kannst auch zu dritt oder zu viert an einer PlayStation 4 mit Freunden zocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert