PS4 Vorbestellung früher spielen durch Datum ändern?

Wenn der Release von einem PS4-Spiel wie einem FIFA oder aber auch einem Call of Duty kurz bevorsteht, dann stellt sich oft die Frage, kann man die Vorbestellung früher spielen? Ist es möglich auf der PlayStation 4 das Datum bzw. die Uhrzeit oder die Zeitzone zu ändern, sodass man vorbestellte Spiele früher zocken kann? Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

PS4-Spiele vor Release spielen

Wenn man neues Release für die PlayStation 4 früher spielen möchte, dann bieten einige Entwickler und Publisher hin und wieder einen zeitlich begrenzten Vorabzugang an, in dem man das Spiel vor dem Release schon einmal eine gewisse Zeit antesten kann. Das ist aber eher die Seltenheit und aus diesem Grund stellt sich die Frage, ob man nicht einfach die Zeitzone der PS4 ändern und die Uhrzeit in die Zukunft vorstellen kann, um das Spiel schon vor dem Release zocken zu können. Der eine oder andere kennt vielleicht den Trick mit dem Zeitzone auf Neuseeland umstellen, doch funktioniert das noch?

PS4 Zeitzone ändern und vorbestellte Spiele früher spielen?

Die kurze Antwort ist, nein man kann auf der PS4 keine Vorbestellung früher spielen, in dem man die Zeitzone ändert oder das Datum nach vorne stellt. Der PlayStation Store passt das Datum/Uhrzeit der Freischaltung dann einfach automatisch an. Die einzige Möglichkeit mit der man vorbestellte PS4-Spiele früher spielen kann ist die Erstellung von einem neuen PSN-Account in dem dann schon das Land und die Uhrzeit entsprechend eingestellt ist (beispielsweise auf Neuseeland). Hier sollte man aber bedenken, dass man das Spiel dann erneut kaufen muss und zum anderen ist die Erstellung von einem PSN-Account mit falschen Daten verboten. Kurz um, es lohnt sich nicht den Aufwand zu betreiben, um die Vorbestellung ein paar Stunden früher spielen zu können. Sinnvoller ist es hier sicher sich das Spiel in physischer Form im Laden um die Ecke zu kaufen, der das Spiel mit etwas Glück schon einen Tag vor dem Release rausgibt.

PS4 Vorbestellung früher spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert